RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Kopp - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Juli 2013
Experte
cmling
48
22
18
4Speisen
3Ambiente
4Service

Soll ich oder soll ich nicht, frage ich mich. Hat nicht wirtshausfreak alles gesagt? Dennoch biete ich eine kleine Untermauerung seines kleinen Kunstwerks.

Termin im nahegelegenen Krankenhaus: 2 1/2 Stunden, davon 95 % Wartezeit: Da habe ich mir doch ein Mittagessen verdient und da gibt's doch...

Herrliches Wetter, fand einen Platz im Schanigarten an einem Vierertisch, wo nur ein netter Herr saß, der zum Beispiel auf meine Frage, ob es ihn störe, wenn ich rauche, meinte: "Gengans... im Freien?!"

Ein Zwickl tat not. Habe noch nie ein besseres bekommen. Der Kellner brachte es rasch und die Speisekarte auch.

Zum Schanigarten: Es ist ein netter Schanigarten, aber er liegt halt an einer stark befahrenen Straße. Es gibt Lärm, wahrscheinlich auch unangenehme Treibstoffgerüche für empfindliche Nasen. Deswegen die 3, die keinen Bezug auf das Innere des Wirtshauses nimmt.

ćevapčići sollten's sein. Wahrscheinlich nicht sehr klug in so einem Lokal, aber manchmal möchte ich eben ćevapčići essen!
Mit pommes frites und Garnitur (= viel Zwiebelstücke, Senf und Ketchup, etwas Kraulsalatiges, eine Paradeiserscheibe).
Ich bin kaum ein berufener ćevapčići-Kritiker, aber es kommt schon vor, daß sie mir nicht schmecken. Diese haben mir gut geschmeckt, auch das Beiwerk war in Ordnung.
Die Portion war leider groß genug - und gut genug, daß ich keiner Nachspeise noch fähig war. (Ich dachte mir, ich müsse doch noch wenigstens eine Palatschinke nehmen, aber das wäre dann schon unter Völlerei gefallen.)
Somit setzt sich die 4 aus dem herrlichen Bier und den guten ćevapčići zusammen.

Service auch 4: Freundlicher, souveräner Kellner, der bei dem wohl üblichen vollen Haus alles im Griff hat.

Ein wunderbar funktionierendes Wirtshaus. Gäbe es nur mehr davon!

(Krügel Zwickl: 3,40; ćevapčići: 6,20. Eine rare Kombination von billig und preiswert).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja21Gefällt mir13Lesenswert4

Kommentare (1)

am 11. Februar 2014 um 21:50

Jetzt war ich auch im Kopp und es ist mein neues Lieblingslokal.

Gefällt mir2
4
1
Gasthaus Kopp
Engerthstraße 104
1200 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
29
36
43 Bewertungen
Gasthaus Kopp - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK