Liebstöckl - Bewertung

am 10. Juli 2013
cora25

Ich habe bereits mehrmals im Wirtshaus Liebstöckl gegessen und kann es allen Liebhabern der traditionellen Wiener Küche nur empfehlen!
Im Schanigarten ist es jetzt im Sommer besonders gemütlich. Ich war überrascht wie ruhig man dort, trotz Nähe zur Hernalser Hauptstraße, sein Essen genießen kann.
Mir ist auch die neue Homepage aufgefallen: Schöne Fotos und immer die aktuellen Menüs!

am 11. Juli 2013 um 13:08

Da haben wir uns mißverstanden.

Ich habe gemeint, daß diese nur stundenweise Rauchbeschränkung kurios ist. Es wird ja auch darauf hingewiesen, daß die Wirtsleute ihre Kinder auch vor dem Rauch schützen wollen. Aber warum dann nur so halbherzig. Wenn jemand um 15.15 Uhr ins Lokal kommt, wird er als Nichtraucher wohl wenig Freude haben.

Wenn ein Lokal sympathisch ist, dort gut gekocht wird und auch sonst alles stimmt, wird man auch bei generellem Rauchverbot nur schwer einen Platz bekommen.

Vielleicht überschätzt man dort die Auswirkungen eines Rauchverbotes.

Aber ich sehe es ja eigentlich nicht so streng. Denn ich suche eben eher die Nichtraucherlokale auf. Verstehe aber auch die Raucher, die nur schwer verzichten können/wollen.

am 11. Juli 2013 um 12:34

Diese Argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich selbst bin auch Raucherin, weiß es allerdings zu schätzen, wenn ich in Ruhe gutes Essen genießen kann, ohne dass mir von allen Seiten Rauch in die Nase steigt! Außerdem finde ich, sprechen diese "Raucherregeln" sehr für die Familienfreundlichkeit des Lokals!

Für die paar Stunden, die diese Nichtraucher-Regelung betrifft, finde ich diese Lösung also absolut vertretbar!

Jetzt im Sommer stellt sich das Problem ohnehin nicht, im Schanigarten kommen Raucher UND Nichtraucher voll auf ihre Kosten!

am 11. Juli 2013 um 11:30

Für mich (als Raucher) auch sehr schade - von halben Sachen halt ich nämlich gar nichts. Wir werden uns wohl auch nie kennenlernen.

am 10. Juli 2013 um 19:15

Die Webseite weiertagirkt sympathisch, das Speisenangebot gut, aber eine der seltsamsten Raucherregelungen:" Samstag, Sonn- und Feiertag bis 15 Uhr (!) ist Rauchverbot, danach steht der große Gastraum wieder den Rauchern zur Verfügung".
Für mich (als Nichtraucher) sehr schade, denn ansonsten wirken das Lokal und die Wirtsleute sehr sympathisch. Wir werden uns wohl nie kennenlernen.

Liebstöckl
Schultheßgasse 7