Pizzeria La Traviata - Bewertung

am 9. Juli 2013
MichaelB5

War am Samstag das erste Mal bei La Traviata essen. Mir wurde dieses Lokal wegen den Spareribs empfohlen. Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Ribs sehr trocken (vermutlich zu lange in der Friteuse) und geschmacklos. Der großzügig verteilte Knoblauch konnte nicht zur Geschmackssteigerung beitragen. Die dazugehörigen Onionrings waren ebenfalls zu Tode fritiert und sehr hart. Die gereichten Sossen erwiesen sich als lieblos zusammengemischt.
Der Service ist recht unaufmerksam da ich ca. 20 min. warten musste um meine Ribs zu beanstanden. Es kam aber keinerlei Entschuldigung des Personals bezüglich meiner Reklamation. Die Aussage des Personals, ich sei der erste Gast der sich über das Essen beschwert, finde ich eher seltsam.
Für mich war dies der erste und letzte Besuch in diesem Lokal zum essen.

am 9. Juli 2013 um 19:30

Sorry falsche Taste erwischt.

am 9. Juli 2013 um 19:09

Nur damit ich es verstehe: recht unaufmerksamer Service, 20 min. warten um die Ribs zu beanstanden, keinerlei Entschuldigung des Personals - und dann die Bewertung GUT??
Kann mir das jemand erklären?

am 9. Juli 2013 um 18:58

Zwiebelringe haben eigentlich keine übliche "Panier".
Naja, was ich immer sag´, es geht auch ohne Fritteuse und ohne Mikrowelle.
Ripperln kommen bei mir daheim ins Backrohr, mit Salz, zerdrücktem Knoblauch und Kümmel gewürzt ... und gut Ding braucht Weile.

am 9. Juli 2013 um 18:42

PS: la traviata - ganz nach der Oper: die "Verderbte" ;-)

am 9. Juli 2013 um 18:41

Ich versteh's einfach nicht. Kartoffeln frittiert, Knödel frittiert, Zwiebel frittiert, jetzt auch noch Ripperl.
Es gibt weitaus schonendere, bekömmmlichere und obendrein noch bessere Garmethoden.
Nur weil's zeitsparender ist?
Man lese mal einen Artikel über Transfette - das sind übrigens keine Übergewichtigen im "falschen" Gwand, sondern Substanzen, die unter anderem durch (zu) hohe Erhitzung von Fett entstehen.
Frittieren sollte also in der Küche eher die Ausnahme als die Regel sein.

am 9. Juli 2013 um 18:34

Die Panier war so lange fritiert das die Zwiebel nicht mehr vorhanden war.

am 9. Juli 2013 um 18:28

Was muss man tun um Zwiebelringe hart zu kriegen?

am 9. Juli 2013 um 18:28

In diesem Lokal wird sehr viel mit der Friteuse gearbeitet.

am 9. Juli 2013 um 18:23

Spareribs aus der Friteuse in der Pizzeria.
Nächstes Kapitel: Pizza aus dem Dampfgarer beim Inder.
Ich bin ja kein Experte für Ripperl, weil Schweinefleisch (bei mir 2x im Jahr).
Aber gut: sanft gegrillt ja, mit Kümmel oh ja!
Aber frittiert? Beim Italiener??
Non ti voglio chiamare una traviata, ma la scelta lo è: traviata!

Pizzeria La Traviata
Quellenstraße 124