Meister Xiao - Bewertung

Alphawoelfin
am 3. Juli 2013
Bei 28 Grad, Sonnenschein, ich setze mich in den kleinen Schanigarten direkt an der Gersthofer Strasse. Mir ist klar, dass es laut wird. Der Verkehr braust. Aber es geht halt ums Rauchen...
Dass allerdings die Tische äusserst staubig sind und man sich nicht mal Tischtücher oder Platzsets oder was immer leistet, sondern den Metalltisch nackt zur Verfügung stellt, finde ich schon nicht so toll.
Der Glasnudelsalat ist so einmalig und scharf wie kaum anderswo. Wirklich köstlich. Als Hauptspeise bestelle ich gerösteten Fisch (Scholle) in süss-saurer Sauce.
Bei geröstet denke ich an zart gebraten. Was allerdings kam, war ein Fisch in dickem BAckteig, total fettig, weil in viel Öl herausgebraten. Das Ganze war umgeben von einer picksüssen, klebrigen, mit Sicherheit glutamatischen Sauce.
Um keine Gallenattacke zu provozieren, ass ich vom Fisch nicht allzu viel. Durch den dicken Teig war das Aroma des Fisches kaum zu erahnen. Sehr schade! Ich finde, man könnte auf der Karte vermerken, dass er im Teig geschwenkt wird.
Die Tochter im Service war - wie schon öfter erlebt - nicht besonders freundlich.
Fazit: Ich habe beim Meister Xiao schon gut gegessen, aber auch jetzt schon zum 2. mal schlecht.

@Unreg: Schreib doch selber einmal etwas als registrierter Teilnehmer, bevor du hier andere niedermachst!

18. Aug 2013, 20:22·Gefällt mir

Und was hat jetzt der Schanigarten mit schmutzigen Tischen und fettigem Fisch zu tun? Ich sagte ja, dass ich schon oft auch gut gegessen habe. Diese Bewertung war mein aktuellester \"Eindruck\".

18. Aug 2013, 20:08·Gefällt mir
Udo Zwölfer

Es gibt in diesem Restaurant zahlreiche köstliche, einmalig zubereitete Speisen! Wenn man sich unbedingt auf die Straße setzen muß um zu rauchen und noch dazu ein Allerweltsgericht bestellt, ist man wohl selber schuld. Insofern ist diese Bewertung nicht ernst zu nehmen und Ausdruck der üblichen anonymen Internet-Querulanz. Punkt.

10. Aug 2013, 08:48·Gefällt mir