the Italian - Bewertung

am 2. Juli 2013
schade

Die Pizza the italian war absolut kalt-auch der Pizzaboden. Nachdem der Kellner nach meiner Reklamation die Pizza mit den Fingern abgetastet hat sagte er die gehört so. Als ich beim Zahlen nochmals meinte, dass es ok ist wenn der Büffelmozarella und die Tomaten kalt sind, weil sie erst vor Service auf die Pizza kommen, aber der Pizzaboden sollte doch warm sein, meinte der Mitarbeiter, dass ich das gleich hätte sagen sollen, dann hätte er sie noch in den Ofen getan. Als Rechnung erhielt ich einen Konsumationsbon ohne Mwst. ohne Rechnungsadresse?????
Schade, schönes Lokal - ignorantes Service!!!!!

runkelruebe am 3. Juli 2013 um 09:58

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass man in vielen Lokalen beim Bezahlen immer öfter anstelle der Rechnung nur einen Konumations-Bon bekommt.
Rechnung gibt's natürlich auch - aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Einer der Gründe dafür ist sicher auch, dass ein Konsumations-Bon dem Lokal-Betreiber gewisse "Gestaltungs-Möglichkeiten" bietet. So ein Bon ist anonym, hat keine laufende Nummer und kann auch "irrtümlich" in der Buchhaltung verloren gehen. Jetzt verstehe ich auch, warum auf den Konsumations-Bons grundsätzlich weder Lokal-Name noch die Adresse aufscheinen. Nur nichts Schriftliches, man will lieber anonym bleiben. Sonst könnte ja einmal ein Finanzer einen Konsumations-Bon aus einem Lokal finden, zu dem es in der Buchhaltung keine passende Rechnung gibt.

runkelruebe
am 2. Juli 2013 um 07:50

Äh ... kalte Pizza = "4" bei Speisen?

the Italian
Zehnergürtel 10