TGI Friday's - Bewertung

am 29. Juni 2013
HaraldK2

Aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl vor unserem gestrigen Besuch. Die Angst unter Abend könnte darunter "leiden" bestätigte sich jedoch Gott sei Dank nur Teilweise.

Kurze Beschreibung unserer Gruppe. Wir waren zu sechst 21-23 Jahre alt) und hatten für 20 Uhr reserviert. Bei unserer Ankunft war der Tisch leider noch besetzt. Die Mitarbeiterin am "Welcome Desk" oder wie man es nennen möchte war eigentlich recht bemüht uns sobald wie möglich den Tisch zu besorgen. Das Ganze scheiterte dann aber an dem etwas überforderten Kellner, welcher mit dem Kassieren nicht fertig wurde....
Nach 10 Minuten kam anscheinend der Teamleader und holte uns an einen Tisch im unteren Bereich. Wir setzten uns und bekamen sofort die Karten. Nach 2 Minuten kam ein junger Kellner mit einem Tablett mit 6 Gläsern Sekt. Es war eine Entschuldigung für das lange Warten. sehr positiv ;)

Im Anschluss wurden Getränke und essen bestellt.
Die Getränke und Speisen kamen in einem Tempo welches voll in Ordnung ging. Das Lokal war voll, wenn es dann mal eine Minute länger dauert auch kein Problem.

Als Essen bestellten wir 3 Jack Daniels Burger (2xnormal, 1xultimate), 2 Cheesy Bacon Burger und ein Chicken Jack Daniels Burger.

Grundsätzlich kein schlechter Burger, jedoch auch nicht beschrauschend oder etwas besonderes....

Was die Burger gerettet hat war die Jack Daniels Sauce und die Größe. Geschmacklich bekomme ich im Saloon im Donauplex mehr für weniger Geld.

Und nachdem wir fertig gegessen hatten wurden wir weder nach Desert, noch nach einer zweiten Runde Getränke gefragt.... Und die leeren Gläser blieben am Tisch stehen.... Warum ist mir nicht klar. Soooo beschäftigt waren die Kellner dann auch nicht mehr. Wir fühlten uns regelrecht ignoriert.

Allgemein zum Ambiente. Es ist klassisch amerikanisch eingerichtet. So in etwas stell ich mit einen TGI in den USA vor. Die Aufteilung in verschiedene Bereiche finde ich gut gelöst. Die Lautstärke im Lokal ist leider nur zeitweise recht massiv.

Fazit:
Essen OK aber nichts besonders (abgesehen von der Jack Daniels Sauce)
Preis/Leistung => zu teuer für das gebotene
Service => teilweise wirklich bemüht, teilweise unfähig oder desinteressiert...

Wiederholungsgefahr??? => eher nein, lieber in den Saloon ins Plex wenn es um Burger geht

*update*
Habe die Berwertung der Speisen noch etwas angepasst und von 4 auf 3 zurück gesetzt => Die Jack Daniels Sauce hat eine 4-5 verdient, der Rest nur eine 2-3, daher der Mittelwert

Unregistered am 18. August 2013 um 09:46

Eine gute Bewertung aber deinen Satz -----Geschmacklich bekomme ich im Saloon im Donauplex mehr für weniger Geld. ------ kann ich wirklich nicht verstehen. Bin oft im TGIF und auch oft im Saloon aber die Burger geschmacklich zu vergleichen geht gar nicht. Im Saloon kommen die Burger nicht einmal ansatzweise qualitativ und geschmacklich an die vom TGif ran.

lg

dauermampfer am 1. Juli 2013 um 09:33

Was bedeutet eigentlich "Die Lautstärke im Lokal ist leider nur zeitweise recht massiv." genau? Das heißt doch eigentlich, du hättest es gerne ständig extrem laut gehabt, oder?

dauermampfer
am 30. Juni 2013 um 11:18

Habe das ganze noch etwas angepasst und die Speisen doch mit einer 3 bewertet. Erklärung im Text

am 29. Juni 2013 um 21:50

Ja. Klingt nach 2-3.

Gast123 am 29. Juni 2013 um 21:48

Warum dann so eine hohe Bewertung für die Speisen???

Gast123
TGI Friday's