RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mayer am Pfarrplatz - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Juni 2013
Experte
Fay
123
21
20
3Speisen
4Ambiente
3Service

Nach einem kleinen Spaziergang durch Wald und Weingärten - natürlich nicht querfeldein - gab es schließlich die Belohnung für die körperliche Betätigung im Rahmen einer Einkehr beim Mayer am Pfarrplatz. Ein Heuriger, der außer den typischen Heurigengerichten am Buffet auch viele warme Speisen anbietet, wie beispielsweise Spare Ribs, Kalbsschnitzel, Fritattensuppe, u.v.m. Die Preise sind eher gehoben - besondersn bei den à-la-carte-Gerichten.

Speisen (3): Ich habe mich für einen Backhendl-Salat (9,80 Eur) entschieden, der gut war. Der Erdäpfelsalat war gut angemacht, die Erdäpfel selbst genau richtig gekocht, nicht zu hart und nicht zu weich. Dazu gabs noch ein bisschen Blattsalat (hätte ruhig etwas mehr sein können) und Hendlfilet in einer Panier, die mit Kürbiskernen etwas aufgepeppt war. Kein kulinarisches Highlight, aber sehr gut. Gekostet habe ich außerdem noch den milden Liptauer auf Schwarzbrot, der war eindeutig selbstgemacht und auch gut abgeschmeckt. Meine Tischnachbarn waren mit ihren Speisen vom Buffet auch recht zufrieden (bspw. Hendlkeule/Bratwürstl mit Rotkraut und Bratkartoffeln), also gibt es insgesamt eine 3.

Ambiente (4): Der Gastgarten ist ein Traum. Schön lauschig, gemütlich. Auch die Einrichtung ist sehr rustikal und urig, soweit ich das gesehen habe. Für das richtige Flair gab es noch einen Akkordeon-Spieler, der auf Wunsch sogar den Soundtrack vom dritten Mann gespielt hat. Alles aber sehr dezent und keineswegs so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Bei Wunsch leistete der Musiker auch einzelnen Tischen ein bisschen länger Gesellschaft. Punkteabzug gibts für die schon erwähnte Klodame - bei den Preisen sollte man am Klo nicht noch einmal extra um Geld bitten.

Service (3): In Ordnung. Es war viel los und scheinbar gab es keine klare Einteilung, welche Servicekraft für welchen Tisch zuständig ist, wodurch man sich hin und wieder "alleingelassen" vorkam. Nach dem Bestellungen selbst ging alles aber immer recht flott und das gesamte Service-Personal war freundlich.

Fazit: Ich glaube, hier würde ich, wenn ich in der Gegend wäre, schon wieder hinschauen - diesmal würde ich mir allerdings eher was vom Buffet holen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir12Lesenswert4

Kommentare (5)

am 30. Juni 2013 um 14:34

Oh, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst. Ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht kenne, dass es Klodamen bei Restaurants gibt, ich kenn das nur aus öffentlichen Toiletten. Deswegen war ich so erstaunt.

Gefällt mir
Experte
123
21
am 30. Juni 2013 um 13:20

Schließ mich magic an, auch in puncto Bezahlung: die Kellner bekommen Trinkgeld, warum die Reinigungsdame nicht?
Man bedenke vor allem ein kritisches Detail: Kellner, die auch die Toiletten checken müssen, servieren dann das Gulasch... ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber...

Gefällt mir3
Experte
315
75
am 30. Juni 2013 um 12:29

Wenn es in einem Lokal eine Klofrau gibt, z. B. Schweizerhaus, bin ich froh darüber.
Erstens weil sich die Benutzer schon mal besser zu benehmen wissen und zweitens finde ich es hygienischer.

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 30. Juni 2013 um 12:02

Äh ... das kann ja nicht rechtens sein: wenn ich in einem Lokal Gast bin, dem von der Behörde Toiletten vorgeschrieben sind, dann kann die (arme) Klofrau ja maximal ein moralisches Druckmitteln sein ...

Gefällt mir
89
34
am 29. Juni 2013 um 18:30

"Punkteabzug gibts für die schon erwähnte Klodame - bei den Preisen sollte man am Klo nicht noch einmal extra um Geld bitten."
Bin einverstanden, aber es kam mir gerade der Gedanke: Hat jemand von Euch je eine Klofrau in einem billigen Lokal gesehen?

Gefällt mir
Experte
48
22
Mayer am Pfarrplatz
Pfarrplatz 2
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
26
35
26
8 Bewertungen
Mayer am Pfarrplatz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK