Bangie
am 28. Juni 2013
Bin ich sauer!!! Waren gerade beim Schandl in Rust. Netterweise wurden wir mit 4-Monate altem Kind trotz Tischreservierung in einen kleinen Raum zu einer Sponsionsfeier mit ca 20 Leuten gesetzt! Natürlich war das unmöglich und unser Sohn drehte voll auf, weil viel zu laut. Nach Reklamation wurden wir mit den Worten: "Zahlen und gehen sie abgespeist!" Unglaublich! Nie wieder!

Hallo! Ich lese gerade mit Entsetzen, was Sie schreiben. Ich war mit meiner Familie (inkl. Kleinkind) sicher schon zehn Mal Gast in dieser Buschenschank und habe das genaue Gegenteil wie Sie erlebt. Kinderfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war das Personal, auch die Chefin selbst. Alle Speisen sind als Kinderportion möglich, Spielsachen vorort, Hochstuhl, süße (Gratis)Überraschungen als Nachspeise für die Kids. Ich bin echt baff, wie Sie das erlebt haben. Wir haben schon so vielen Freunden diesen Platz empfohlen, und noch nie gab es eine schlechte Rückmeldung, nur Positive! Wegen Ihrem Kind kann doch keine Gesellschaft mit 20 Personen aus dem Lokal verbannt werden. Bei aller Liebe den Kindern gegenüber!

26. Jul 2013, 09:21·Gefällt mir3

Unser Kind ist keinesfalls lärmempfindlich und das in einem Restaurant/Lokal, etc ein gewisser Lärmpegel herrscht, versteht sich von selbst. In der Gaststube selbst oder im Garten wäre auch alles kein Problem gewesen. Nur in dem kleinen Raum hat es ziemlich gehallert und wenn 20 Leute ein "Zicke Zacke" anstimmen, kann man sich vorstellen, was ich meinte. Wir haben in Rust auf jeden Fall tolle Alternativen gefunden, mit freundlichem und KINDERfreundlichen Personal. Es muss ja nicht dieses Lokal sein.

9. Jul 2013, 19:05·Gefällt mir

Das ist sicher schwierig, aber ich denke, daß der Wirt einen Fehler insoferne gemacht hat, als er im vorhinein ja nicht Ruhe versprechen kann, denn es liegt in erster Linie an den Gästen, die eben dann anwesend sind. Aber das weiß der Gast ja auch, daß der Lärm im Lokal eben kaum beeinflußbar ist. Wenn das Baby aber eher lärmempfindlich ist, würde ich Heurige bis auf weiteres ohenhin eher meiden. Das "Gehen und zahlen Sie" ist natürlich nicht zu entschuldigen (wenn er es wirklich so gesagt hat.

9. Jul 2013, 16:22·Gefällt mir4
kmmr

Beim Heurigen ist es laut, war zufällig gleichzeitig anwesend, es war nicht überlaut, sondern höchstens heurigenlaut.

9. Jul 2013, 13:45·Gefällt mir

Hier ein Nachtrag: was mich so ärgert ist, wir haben ein paar Tage vorher angerufen und gefragt, ob es einen Tisch für 7 Personen u d ein Baby gibt im Nichtraucher und möglichst ruhig, wegen Baby. Uns wurde zugesagt und ich habe extra noch mal nachgefragt. Das ist meiner Meinung nach schon Aufgabe des Wirtes mich hier entsprechend zu beraten. Ich rufe ja extra deswegen an. Und was mich noch mehr ärgert ist die Reaktion, als wir nachgefragt haben, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Ein \"Gehen und zahlen sie\" finde ich nicht angebracht! Es gab keine Entschuldigung! Man war nur sehr unfreundlich!

29. Jun 2013, 13:03·Gefällt mir1