Aenea - Bewertung

am 26. Juni 2013
RSch

Die Lage des Aeneas ist fantastisch; die Terasse liegt ca 10m über dem Wörthersee, die Aussicht auf Maria Wörth oder die untergehende Sonne neben der Gerlitzen .. einfach atemberaubend.
Die angebotenen Speisen sind phantasievoll zusammengestellt und von herausragender Qualität, sowohl im Geschmack als in der Art des Anrichtens. Hervorheben möchte ich den gebratenen Stör mit Kaviar, Karfiol-Miniröschen, Fenchel und grünem Apfeleis als Vorspeise .. sehr interessant. Danach hatten wir einerseits Schweinsbauch (wenig fett, kross angebraten) mit Jakobsmuschel und einer Schale Erdäpfelsuppe, andererseits Rehbock mit Scharlotten, Erbsen. Leider waren die Desserts nicht ganz so nach unserem Geschmack .. nach langem Warten bekamen wir 'Mispel, Bienenwachs, Bienenpollen, Tannenzapfenmus,..' (klingt zwar interessant, hat uns aber nicht überzeugt), die zweite Nachspeis' war 'Nougat, Sellerie, Nüsse, Koriander, ..' : gut, aber nicht umwerfend.
Das Personal ist hervorragend .. sehr gutes Auftragen, gute Um- und Übersicht.

am 26. Juni 2013 um 22:45

Fürs Dessert gibt\\\'s keinen Abzug?

Aenea
Süduferstraße 86