RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Franz Ferdinand - Bewertung

am 24. Juni 2013
ChristianL3
1
1
3Speisen
4Ambiente
0Service

Wir sind vor ein paar Tagen das erste mal in das Franz Ferdinand.... Haben für 21:00 den Tisch reserviert , sind aber leider erst etwas verspätet vom Sagwayfahren um 21:25 mit 10 Personen gekommen....

Als nette Begrüssung gab es angefressene Gesichter und einen netten, aber völlig überforderten Kellner (Aushilfe , Student ??) Dieser nahm die Getränke auf , wurde zwischenzeitlich wieder abgezogen zur Chefin und Chef um Ihm den Sachverhalt für uns "Sünder" zu erklären...
Dann kam er wieder mit den Speisekarten , sichtlich betrübt das er jetzt seinen Gästen erklären muss , was der Chef sich nicht zu uns sagen traute.... Es gibt nur mehr ein Gericht und den Vorspeisenteller usw....
Guuuuuutttt , diese Gerichte fleissig bestellt und nach 15 Minuten kam dann alles - ja ALLES ...
Vor und Hauptspeisen gleichzeitig .... Wir wollten dann eigentlich den ital. Vorspeisenteller als erstes Essen und dann die Nudeln mit Hirsch danach.... Also Kellner gebeten die Hauptspeisen mitzunehmen und warm zu halten.... Kommentar von drinnen : GEHT NICHT ! Sie können uns die Speisen nicht warm halten den die Küche sei jetzt dann zu...
Ich habe dann dem Kellner mitgeteilt das ich den Chef/Chefin sprechen möchte , Chefleute kamen natürlich nicht, sondern nur der Kellner kam 5 Minuten später wieder raus und nahm die Speisen doch noch mit rein.... Insgesamt also ein Lehrbuchbeispiel wie man mit Kunden nicht umgehen sollte... Entweder man sagt den Gästen gleich beim reinkommen "Sorry, ist schon etwas spät, bitte nächstes mal wieder" oder man zieh das ganze Kundenorientiert durch.... Aber den Kunden unverhohlen das Gefühl zu geben lässtig zu sein geht gar nicht..... Schade und ärgerlich für uns....
Fazit: Schöne Location , eigentlich gutes Essen , schwaches Personal und Chefleute die sich hinter ihrem nette aber überforderten Personal verstecken.....
So nicht ! 1x und nie wieder...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert

Kommentare (5)

am 31. Oktober 2013 um 17:34

Ach, Unregistered, wir sind verwöhnt.
Ich war schon in Gegenden, wo man da eher Tage einkalkulieren mußte.
Zudem braucht er (oder sie) ja nur neunzig Minuten, "um in ein gutes Restaurant zu gelangen", was ja leider nicht gelang.
Nächstes Mal "Schnattl", wenn's in der Gegend sein soll?

Gefällt mir
Experte
48
22
Unregistered am 31. Oktober 2013 um 16:46

Der arme Burgunder, der muss in einer Gegend zu Hause sein, wo es überhaupt nichts G’scheites zu essen gibt, dass er mit dem Auto drei (!) Stunden unterwegs ist, um in ein gutes Restaurant zu gelangen.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
burgunder2003 am 31. Oktober 2013 um 13:01

Dafür haben mein Lebensgefährte und ich ein anderes Erlebnis mit Franz Ferdinand. Wir hätten uns gefreut, daß Lokal testen zu können, da wir gehört haben, daß das Essen recht gut sein soll. Mein Lebensgefährte hat am 21.10.2013 einen Tisch für zwei Personen um 12.30 Uhr für den 26.10.2013 telefonisch reserviert (und extra nachgefragt, ob sie eh am 26. -Feiertag offen haben), als Antwort ein ja bekommen. Die Überraschung war dann sehr groß, als wir nach 1,5 Stunden Autofahrt vor dem Lokal standen und das dann geschlossen hatte. 3 Stunden Fahrzeit umsonst!
Da kann ich nur Danke an das Franz Ferdinand sagen, nie mehr wieder.

Gefällt mir
burgunder2003
Kein Tester
Tiramisu am 16. Juli 2013 um 16:57

Vielen Dank! Man muss auch immer die zweite Seite sehen! Daumen hoch für diesen Beitrag!

Gefällt mir
Tiramisu
Kein Tester
am 24. Juni 2013 um 15:44

Christian: dann schlagen wir das Lehrbuch nochmal auf - dort steht auch, dass man zwar zu spät kommen kann, aber vielleicht die Gnade haben könnte (immerhin reden wir hier von 10 Leuten...), das auch telefonisch vorher anzukündigen.
Versuch dich einmal in die Lage des Gastgebers zu versetzen.
Der Gastgeber könnte nämlich bei einer angenommenen Reservierung für 10 Leute, die dann fast eine halbe Stunde zu spät kommen (kurz vor Küchenschluss...) auch mal den Gedanken hegen:
"1x und nie wieder" ;-)

Gefällt mir3
Experte
315
75
Franz Ferdinand
Gleinker Gasse 1
4400 STEYR
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
39
37
26
4 Bewertungen
Franz Ferdinand - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK