Las Tapas - Bewertung

am 24. Juni 2013
GerhardT

Einfach nur genial!
Ich hatte einen Tisch um 21.00 Uhr für 4 Personen im Las Tapas reserviert. An diesen Tag war es extrem heiß und ich hatte Bedenken draußen zu sitzen. Zu meiner Überraschung war der Gastgarten der im Hinterhof ist, angenehm kühl. Wir wurden freundlich begrüßt und gleich zu unseren Tisch geführt. Hervorheben möchte ich unseren Kellner Jassi! Er war sehr höflich und zuvorkommend. Mit seiner eigenen Stil ein echtes Original das mit sehr viel Wissen über Speisen und Getränke glänzen kann! Bsp. Wenn man einen Wein bestellt – bekommt mein eine Empfehlung und immer eine kurze Info woher dieser kommt, wie er gemacht wird und wie er zu den Speisen passt. Für uns war und ist das ein Service das es in der Gastronomie leider nur noch selten gibt.
Auch hat er uns bei der Speisenauswahl sehr geholfen – da wir keine Lust hatten die sehr umfangreiche Speisekarte durch zu arbeiten – wir haben ihm einfach gesagt was wir in etwa gerne hätten. Sein Vorschlag: 12 verschiedene Tapas. Diese hat er uns auch gleich in der Speisekarte gezeigt sodass auch klar war was diese kosten. Weiter kam von ihm der Vorschlag das Weißbrot mit verschiedenen Aufstrichen mit zu bestellen – dieser Empfehlung sind wir gerne nachgekommen.
Getränke kamen nach ca. 15 min – dabei hat er sich entschuldigt, da es etwas länger gedauert hat da er das Bierfass wechseln musste – das passiert war aber kein Problem für uns.
Essen kam ca. 10 min später – also meiner Meinung nach wirklich schnell!
Die 12 Tapas wurden von ihm genau beschrieben was wo drinnen ist – auch das fanden wir super.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und es blieb nichts übrig – wir waren alle satt.

Die weitern Bestellungen der Getränke dauerten max. 10 min – ich denke das diese sogar schneller da waren.
Als Nachspeise hat uns Jassi den Schokokuchen empfohlen und als Getränk hat er uns einen Sherry empfohlen – dieser Empfehlungen sind wir auch nachgekommen und es war einfach sensationell.
Abschließend: selten wurden wir ihn einem Lokal derartig freundlich und zuvorkommen behandelt. Dies ist meiner Meinung nach besonders auf unsere Kellner Jassi zurückzuführen! Diesen kann ich sehr empfehlen!!! Auch die anderen Kellner/innen waren sehr freundlich und haben mehrmals nachgefragt ob alles passt oder ob wir etwas benötigen.

am 9. Dezember 2013 um 22:37

Entweder die haben einen neuen Betreiber, der wenig investiert und über kurz oder lang das ernten wird, was er sät, oder, wie schon vermutet, dir gehört der laden...;-) alles gute!

Unregistered am 24. Oktober 2013 um 19:06

mann oh mann. entweder gehört dir die bude oder. na nix oder.

Las Tapas
Sporgasse 11