In der Umgebung
Mi, 24. April 2024

Sosaku - Bewertung

Whp
am 21. Juni 2013
SpeisenAmbienteService
Das heutige Mittagessen war, wie viele Besucher bereits erwähnt, wirklich hervorragend (4 Gänge Mittagsmenü mit Suppe, Sushi, Lachs mit Nudeln, sowie einem Dessert bestehend aus Mousse au Chocolate und Obst), die bestellten Speisen sind auch sehr schnell gebracht worden. Aber. Der Service.

Bereits zum zweiten Mal musste ich feststellen, dass die Kellnerin es nicht schafft, von sich aus das Mittagsmenü zu erwähnen. Sie bringt einem nur passiv die Speisekarte, erst auf meine Nachfrage, was es denn heute zu Mittag gäbe, kam eine unfreundliche Aufzählung ("heute gibts 4 Speisen. Lachs... Rind... hmmm... ja, Ente..." der Rest ist ihr nicht mehr wirklich eingefallen. Und nein, es war noch nicht viel los, anscheinend war es zu heiß zum Essen). Erst nachdem meine Begleitung nachgefragt hat, ob es denn bei dem Menü etwa nur eine Hauptspeise gäbe, kam zögernd die Antwort, dass bei dem Menü noch eine Suppe, Sushi sowie ein Dessert dazu serviert wird. Ist es zu viel verlangt, dass man von einer Servicekraft erwartet, nicht nur höflich empfangen zu werden, sondern vielleicht auch mit etwas mehr Enthusiasmus die Speisen vorgestellt werden, die nicht in der Speisekarte stehen? Bei meinem letzten Besuch im März hatte ich bereits das Erlebnis, dass wir Speisen aus der Speisekarte bestellt hatten, in der Annahme, dass es kein Mittagsmenü gibt. Aufgefallen ist es uns erst, als wir festgestellt haben, dass jeder Tisch rund um herum nicht nur dasselbe Menü bekommt, zwei Tische haben, obwohl sie lange nach uns gekommen sind, das Essen früher serviert bekommen. Auf Nachfragen bekamen wir nur die Antwort, dass unser Essen frisch gemacht wird und dass halt so sei, wenn man aus der Karte bestellt. Ich war wirklich verblüfft. Was hätten wir denn sonst bestellen sollen, wenn uns niemand bei der Bestellung aufmerksam macht, dass es auch ein Mmenü gibt, dass nirgends angeschrieben ist?!

Wenn das Essen nicht so lecker wäre, würde ich eine wesentlich schlechtere Bewertung abgeben. So kann ich nur sagen - geht bitte hin und lasst euch von der Kellnerin nicht irritieren, selbst wenn sie einen bei lauter leeren Tischen ohne Schild fragt, ob man denn reserviert habe, ansonsten wäre es schwierig, zu Mittag einen Tisch zu bekommen (es war wie eingangs erwähnt selbst eine Stunde nachdem wir gekommen sind, verhältnismäßig wenig los - die Mittagshitze...). Und auch der unfreundliche Ton wird spätestens beim Anblick des Essens in Vergessenheit geraten...
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
9 Kommentare
Unregistered

Leider Sosaku, Sosaku würde verkauft Und ich glaube in Zukunft ist nicht mehr wie es war ohne den Meister Lihn!!

17. Okt 2013, 17:06·Gefällt mir

Ich wusste gar nicht, dass man Internetzugriff haben muss, wenn man heutzutage in ein Restaurant geht, um ein Mittagsmenü bestellen zu können. Irgendwann werden Restaurants wahrscheinlich aus Kostengründen auf Speisekarten verzichten, sollen die Kunden doch im Internet vorab schauen, was so angeboten wird... Interessant.

22. Jun 2013, 18:57·Gefällt mir1

Ich muss cmling schon ein bisschen recht geben. Entweder ein großes Schild am Eingang, eine extra Karte oder das Personal muss drauf hinweisen. Ohne irgendwie im Lokal drauf aufmerksam zu machen, macht ein Mittagsangebot wenig Sinn.

22. Jun 2013, 09:08·Gefällt mir1

Ja. Aber immer? Und zwangsläufig? Nun gut, genug geschrieben.

22. Jun 2013, 01:20·Gefällt mir1

*lol* cmling!Wenn man hier schreiben kann, dann hat man doch wohl Internetzugriff. :-)

22. Jun 2013, 01:15·Gefällt mir

Jetzt gibt es ein derartiges asiatisches Lokal in Deiner Welt. Und wenn man vor dem Besuch das Internet nicht konsultiert hat oder konsultieren konnte (das gibt's, ich versichere es!), dann weiß man's nicht. [Mußte ich das wirklich erklären? Ist mir fast peinlich.]

22. Jun 2013, 01:03·Gefällt mir3

@cmling: Ich kenne kein asiatisches Restaurant, das das Mittagsmenü nicht vor dem Eingang "deponiert" hat. Und wenn man vom Internet her weiß, dass es ein Menü gibt, man aber keine Ankündigung vor dem Lokal gesehen hat, dann fragt man einfach, soferne man sprechen kann. :-)

22. Jun 2013, 00:53·Gefällt mir

Ja, magic. Und?

22. Jun 2013, 00:04·Gefällt mir

Zumindest im Internet steht, dass sie einen Mittagstisch anbieten.

21. Jun 2013, 23:38·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.