RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Klee am Hanslteich - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juni 2013
Experte
dieBrotvernichter
67
17
18
-Speisen
3Ambiente
1Service

Aufgrund der raren positiven Esserfahrungen von euch anderen kritischen Verkostern wollten wir keinesfalls wegen dem Essen in dieses Speiselokal sondern nur wegen dem - unten schon erwähnten - angeblich "unschlagbarem Ambiente". Daher bewusst nur mit Waldes-Lust und Kaffee-Durst ins Klee.

Dort angekommen war die idyllische Atmosphäre der Neuwaldegger-Gegend schnell unterbrochen. Die Kombination aus…

…dem lauten Organ des Restaurantleiters, welcher versuchte damit die Gäste aus der Ferne an ihre Tische zu navigieren
…dazu hektisches Wuseln einiger Kellner, das wiederum durchwachsen war
…vom statisch observierenden Türsteherverhalten weniger Kellner

verträgt sich einfach nicht mit einem entspannten Nachmittagskaffee in der Natur. Kaffee-Gäste – wie wir – werden vom cleveren Restaurantleiter natürlich an die Tische im Abseits verwiesen. Für uns kein Problem, das haben wir befürchtet und haben uns mit dieser Furcht schon im Vorfeld ganz bewusst auseinander gesetzt und waren mental gut vorbereitet. Die jungen Leut‘ im Service sind scheinbar souverän im Studium und auf Partys unterwegs, nur leider nicht im Service. Genauso unkoordiniert, wie die typgerechte Personalauswahl gestaltet sich dann auch das Service am Gast und drückt das „unschlagbare Ambiente“ .

Das Panorama ist dort einfach natürlich gewachsen und wird von der geschmackvollen Gestaltung des In- und Outdoor-Konzepts unterstützt - da fühlt sich das Auge wohl. Damit so ein Ort aber auch eine stimmige Atmosphäre - also ein tatsächlich „unschlagbares Ambiente“ - bekommt, muss ein gekonnt angenehmer Umgang mit den Gästen im Mittelpunkt stehen, so dass die Hektik und das Chaos dort keinen Platz mehr haben.

Wir mögen Gastronomie mit guter Lage und gutem Konzept und wissen, dass man das dann auch mit auf die Rechnung gesetzt bekommt. So auch im Klee. Aber was wir nicht mögen, ist für etwas zu bezahlen, was wir nicht bekommen haben – nämlich eine angenehme Zeit in „unschlagbarem Ambiente“.

Nur um das vorweg zu nehmen, gegessen haben wir wirklich nicht – so wie’s aussieht bleibt’s auch dabei – denn im Klee, wollen wir nicht mal mehr einen Kaffee! ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja35Gefällt mir10Lesenswert3

Kommentare (2)

am 1. September 2013 um 15:57

Inkonsequenz wird bestraft: Gestern überlegten wir wo wir unseren Nachmittagskaffee konsumieren sollten. Zur Auswahl standen: Aumann, Alfredo oder die City - wir entschieden uns dem Klee nochmals zu geben eine Chance, wenn auch nur für Kaffee. Resultat: Personelle Verbesserung: 0,0. Begründung kurz und bündig: Personal jung und freundlich - aber alles andere als Profis. Wassergläser zum Kaffee hingestellt aber leer, nach nachfragen Wasserkrug hingestellt bekommen aber nicht eingeschenkt, und was wir wirklich nicht verstehen: das Outfit des Servicepersonals: ungebügelte und unsaubere Leinen und Skaterhosen, die junge Dame mit zwar tadelloser Figur aber mit knallengen Leggings und froschgrünen Nike Sportschuhen. Das Gewand alles in schwarz gehalten. Wir sind keine Querulanten, aber an die Geschäftsführung nochmals klar und deutlich: Das sieht einfach nicht gut aus!!!

Gefällt mir
Experte
67
17
am 7. Juli 2013 um 18:36

dieser Bericht deckt sich mit mehreren Aussagen aus meinem Freundeskreis. Obwohl ich romantische Kindheitserinnerungen an den Hanslteich habe, passen Gelsen (mit oder ohne Spray) und slow food für mich nicht zusammen.

Gefällt mir1
1
1
Klee am Hanslteich
Amundsenstraße 10
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
42
31
43 Bewertungen
Klee am Hanslteich - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK