Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3 - Bewertung

am 19. Juni 2013
Boecki1978

nun schreibe auch ich einmal....

Ich war gestern mit meiner Freundin im G3 essen bei dem neuen Lokal "Zu den 3 goldene Kugeln"

Ich bestellte ein Riesen Wiener vom Schwein - da hier kein Kalbfleisch angeboten wird - mit einem gemischten Salat (Kernöl) und ein Soda Zitrone.

meine Freundin bestellte einen Salat Hawaii mit Scampi und ein kleines Cola mit Zitrone.

Zu meinem Essen:

der gemischte Salat wurde vor der Hauptspeise serviert und schmeckte mir vorzüglich!! Nur das nächste mal bestelle ich mir nur Kartoffelsalat, weil es geht ja nichts über an guten Kartoffelsalat mit Kernöl und wusste ja nicht wie hier der Kartoffelsalat schmeckt - nun weiss ich es. ;)

Das "Riesen Wiener" war goldig braun frittiert - so wie man es sich auch erwartet - nachdem das Hauptaugenmerk der Speisekarte auch auf "frittierten Sachen" aufgebaut ist. Das Schweinefleisch schmeckte auch sehr gut und ich konnte den bekannten Ausdruck "es Schweindelt" definitiv hier nicht zum Ausdruck bringen.

Einzig bei meinem Soda mit Zitrone wurde nur ein Stück Zitrone mit fertig Zitronensaft hinzugefügt - Hier bin ich der Verfechter von frisch gepresster Zitrone ....

Zum Essen meiner Freundin:

Der Salat Hawaii war besser als erwartet. Das Curry-Dressing mag zwar ein Fertiges sein, schmeckte aber SEHR gut und es könnte ruhig noch mehr Dressing drauf sein für meinem Geschmack. Aber meiner Freundin war das Dressing mehr als ausreichend.

Die Scampi- Spieße waren gut, nur 1 - 2 Scampis waren mir ein bisschen zu Dunkel - aber trotzdem noch gut. Der Rest war sehr gut.

Beim Getränk Coca Cola kann man natürlich nichts falsch machen nur auch hier wieder das Stück Zitrone mit Zitronensaft. Allerdings schmeckt Cola mit Zitronensaft auch gut.

Dessert konnten wir keines mehr bestellen, weil die Portionen wirklich groß sind und wir mehr als Satt waren.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch 2 kleine Espresso.

Service war Freundlich und nicht aufdringlich, obwohl es gerade Mittagszeit war und wirklich massen von Leuten einen Tisch suchten....

Der Preis war für diese Menge an essen auch mehr als nur in Ordnung.

Mein Fazit: Sehr gut und definitive Wiederholungsgefahr, aber bitte in Zukunft frisch gepresster Zitronensaft.

am 20. Juni 2013 um 10:00

ich stimme amarone absolut zu.
gute bewertung, informativ, schön zu lesen.

@toeris: wenn es dir nicht zusagt dort - deine sache. auch dir lässt jeder deine meinung.
findest du es niveauvoll alleinig beurteilen zu können WAS GENAU "tatsächlich sehr gutes Essen" ist (wie du es nennst)?

am 19. Juni 2013 um 14:47

Toeris: hier prallen glaube ich unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinander ;-)

am 19. Juni 2013 um 14:06

Toeris: Die Bewertung - so wie sie verfasst ist - bezeichne ich sehr wohl als sehr gut (ausführlich, gut strukturiert, mit Informationsgehalt).
Ob der Tester die Speisen subjetiv als sehr gut bezeichnet (scheinbar hat´s ihm geschmeckt) oder nicht, sei ihm glaube ich freigestellt.....

am 19. Juni 2013 um 13:25

Boecki: Sehr gute erste Bewertung! Bitte weiter so, damit wir noch viel interessantes von dir lesen können :-)

Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3
G3 Platz 1