Shiva - Bewertung

am 17. Juni 2013
Update am 23. Juli 2013
spelunky

ein erfahrungsbericht für alle gäste und heimischen schleckermäulchen, die in klagenfurt nach einem guten essen auschau halten.

wir waren nun schon mehrmals bei hr. rakesh sood zu gast und sind erst heute auf diese möglichkeit der bewertung gestossen. nur soviel vorweg, für die, die der etwas lange nun folgende bericht abschreckt und die, die nicht alles lesen wollen... es war jedesmal ein großartiges  kulinarisches erlebnis.

und nun etwas ausführlicher :
stress, eile, fast food, essen im vorbeigehen, das ist der lifestyle der sich bei uns leider auch schon manifestiert hat. anders dreht sich die welt noch im SHIVA. frische, qualitativ hochwertige lebensmittel und ebenso frisch zubereitet. das ist in der heutigen zeit keine selbstverständlichkeit mehr. egal ob wir uns zu mittag ein essen zubereiten und liefern haben lassen bzw. es selbst abgeholt haben.. oder mit etwas mehr zeit abends gemütlich im stimmungsvollen indischen ambiente uns das essen schmecken liesen, es war immer ein Mmmmmhh und Aaaahhh!!!!
genau so soll gutes essen schmecken und sich anfühlen. während dem essen und auch danach! kein gefühl von steinen in bauch :)  tolle produkte, schonend verarbeit und so gut gewürzt und aufeinander abgestimmt... ich kann es nur weiterempfehlen.
apropos empfehlen... ein tipp für die leute die in einem indischen restaurant immer nur das ihnen bekannte chickencurry bestellen (so nach dem motto : was der kärntner net kennt, dass isst er nicht :)  diese karte hat soviel mehr zu bieten ! aber bitte nun nicht glauben, dass das chicken curry hier nicht so gut wäre. aber all die anderen ausgezeichneten gerichte, natürlich oder ganz besonders die vegetarischen speisen** sind eine gaumenfreude. natur pur ohne geschmacksverstärker, "einfach guat" :-)   einmal nicht stur in die speisekarte schauen sondern hr. sood um eine empfehlung bitten. sich einfach beraten lassen... hr. rakesh  (ayurveda therapeut und yogalehrer)  zauberte mir die leckersten speisen abgestimmt auf mein ayurvedisches dosha. himmlisch !
fazit : wenn schon mal ausgehen / essen gehen, dann keine fettig triefende pizza mehr, sondern lieber eine genussvolle und bekömmliche speise.

** für die vegetarier unter uns, wir haben ja nun ein vegetarisches / veganes restaurant in klagenfurt, aber das ist trotz ebenso qualitativ guter lebensmittel und schonender zubereitung für mich kein vergleich. vegetarisches essen kann mehr, kann besser schmecken. das essen im shiva hat eben den gewissen WOW faktor.

am 17. Juni 2013 um 22:24

Na dann bis bald bei Rakesh :)

am 17. Juni 2013 um 22:22

lol! das ist schön ! ich wünsch dir (und mir) noch viele schmackhafte gerichte. lg spelunky

am 17. Juni 2013 um 22:10

Ich tu dort auch öfters schleckermaulen ;-)

Shiva
8.-Mai-Straße 11