Cafe Zartl - Bewertung

am 14. Juni 2013
CDany

Ich liebe das Zartl trotz all seiner kleineren und größeren Mängel, auch für die altmodische, leicht überwutzelte Einrichtung. Das Café ist irgendwie aus der Zeit gefallen, ich mag das. Das Frühstück ist okay, immerhin gibt es sogar frisch gepressten Orangensaft (und der ist auch nicht gewässert, so wie in manch anderen, teuren Innenstadt-Kaffeehaus ...). Das Gebäck wird meist frisch aufgebacken. Marmelade leider aus dem Plastikdatzerl (die stilvollen Staud-Miniglaserln will oder kann man sich offenbar hier nicht leisten), schlimmer Billigtoastschinken, eher zum Vergessen, Käse erträglich. Nur eine Schwarzteesorte (Darjeeling) ist auch ein bisschen schwach, einen Assam oder einen Earl Grey könnte man eigentlich schon erwarten. Das Essen ist mittelprächtig, merkwürdige Saucen werden über praktisch alles und jedes drübergeschüttet, auch über den Grillspieß, und die Pommes frittes weichen dann darin auf ... nun ja. Torten ein Trauerspiel, Apfelstrudel genießbar. Was aber leider wirklich schlimm und mir völlig unerklärlich ist: Das Servierpersonal verströmt IMMER einen penetranten Achselschweißgeruch. Sowohl die an sich recht nette Stammkellnerin als auch der immer grantige Stammkellner (der nur beim Zahlen freundlich wird) scheinen beide noch nicht in den Gebrauch eines Deos eingewiesen worden zu sein. Für Servierpersonal, das den ganzen Tag in einem Lokal hin- und herrennen muss eigentlich völlig untragbar (vor allem wenn die Temperaturen jetzt wieder steigen). Mir völlig rätselhaft. Es ist wirklich arg, und es ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Wenn mir die fesche Frau S. die Ham & Eggs hinstellt, muss ich immer den Atem anhalten.

Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1

prinz am 18. November 2013 um 01:00