Liebstöckl & Co - Bewertung

am 13. Juni 2013
testsiegerin

Also ich wollte erst nach diesen Bewertungen der Einladung ins Liebstöckl gar nicht folgen. Hab ich aber dann doch. Und mich ganzen Abend gefragt, ob meine Wahrnehmung irgendwie verschoben ist, da ich nämlich unter den Menschen, die gerne essen, schon zu der eher kritischen Variante zähle.
Schon bei der Reservierung (und da ist man als Daily Deal oder Groupon-Kunde anderes gewöhnt) wurden wir freundlich und entgegenkommend behandelt, der Sommertag trug natürlich das seine dazu bei, dass es im Garten so richtig gemütlich war (den Gästen, denen es im Laufe des Abends kühl wurde, wurden übrigens Decken angeboten).
Ein schnuckeliger, junger, freundlicher Kellner (also meine Tochter fand ihn schnuckelig, ich bin aus dem Alter fast schon heraußen) servierte auch Getränke, die nicht in der Karte standen, fragte höflich, ob man schon bestellen oder noch warten wollte, ob man den nächsten Gang schon bringen dürfe etc. Unaufdringlich und liebenswert.
Ein anderer Esser schrieb in seinem Kommentar: "Service je nach Laune" Vielleicht hatten wir Glück, dass die Laune des Personals gut war. Vielleicht auch die eigene und eines bedingt das andere.
Das Sülzchen war zart und am Kürbiskernöl wurde nicht gespart, nur ein bisschen an der Deko (eine Scheibe Paradeiser), die Frittatensuppe heiß und schmackhaft und schmeckte nach Rindfleisch und nicht nach Maggi, das Backkendl mit knuspriger Hülle und weichem Fleisch, der Erdäpfel-Vogerlsalat frisch und gut, der Apfelstrudel so, wie ich ihn mag: mit Teigstücken drinnen und die Äpfel leicht säuerlich. So sehr ich mich auch darauf konzentrierte, was zum Meckern zu finden, ich fand nichts. Was mich am meisten verwunderte: Nicht mal meine Tochter, ansonsten das, was man im Osten Österreichs eine "hagliche Pappn" nennt, war mit ihrer Rindsroulade und den dicken Bandnudeln und den Palatschinken absolut glücklich.

Wenn jetzt ganz viele Leute bei "Was meinst du zu dieser Bewertung"? Nein anklicken, dann würde mich ehrlich interessieren, warum. Ich gehöre übrigens weder zur Familie noch wurde ich gekauft, das ist meine ehrliche Meinung nach dem gestrigen schönen Abend.

essbeziehung :) am 14. Juni 2013 um 11:52

kann ich als "mitesser" nur zu 100% bestätigen! Wenn man einen netten abend bei ausgezeichnetem essen in einem wunderschönen garten verbringen will, dann ist das liebstöckl sicher eine der besseren adressen, nicht nur in grinzing

essbeziehung :)
am 13. Juni 2013 um 17:46

Apfelstrudel mit Teigstücken drin - ich auch!!

Liebstöckl & Co
Sandgasse 12