Las Tapas - Bewertung

am 13. Juni 2013
momo23

Die Speisen sind köstlich, nur die Portionen waren winzig, dafür ist der preis recht stattlich. Den wirklich nur mittelmäßigen Hauswein finde ich mit 4,90 pro Glas restlos überteuert. Die Deko war sehr lieblos, also auch das "Ambiente" rechtfertigt diesen Preis nicht, ganz zu schweigen von den unbequemen Kunststoffstühlen. Fazit: wäre gern ein hochpreisiges gehobenes restaurant, kann es aber (noch) nicht bieten. Das Restaurant war gestern abend fast leer und spätestens bei der Rechnung wussten wir warum.

am 25. Oktober 2013 um 22:55

Aus meiner Erfahrung im Tapas kostet Hauswein 2,90??? Was hast du gegessen?

am 13. Juni 2013 um 13:24

Stimmt, Touristenabzocke gibt's überall, das ist nicht ein italienisches Phänomen, sondern ein menschliches Phänomen.
Aber: Kroatien und Italien kann man nicht immer vergleichen, dazu kommt noch, dass selbst in den Cinque Terre gute und schlechte Lokale zu finden sind. Am besten immer dorthin gehen, wo Einheimische gern essen gehen. Das funktioniert immer.

am 13. Juni 2013 um 11:15

Toeris: hier muss ich dir in einem kleinen Punkt widersprechen: wer sich in Italien abzocken lässt, der tut dies beim Pseudoitaliener samt menù turistico oder gleich hinter den Mauern der Città Vaticano, wo die Kellner dich am Gehsteig mit der Speisekarte "erschlagen".
Genau dieselben lassen sich dann auch hierzulande von denselben Pseudo-Ristoranti das Geld aus der Tasche ziehen.
"Spagetti polonaise". Wohl bekomm's :-D

Las Tapas