scrwoedmasta
am 5. Juni 2013
Plachutta steht für Tafelspitz bzw. andere diverse hervorragende Stücke vom Rind. Auch wenn die Preise für die wiener Innenstadt nicht überzogen sind, ist es dennoch kein Billiglokal. Ein 3-gängiges Abendessen zu zweit mit Aperitif und je einem Getränk zum Hauptgang kommt auf rund EUR 100,--. Im Gegensatz zu so manch anderem "Inlokal" wird man beim Plachutta aber absolut satt!

Eine Vorabreservierung ist dringend anzuraten. Vor allem zu den typischen Essenszeiten gibt es sonst das Nachsehen.

Das Personal war bislang immer sehr freundlich und bemüht. Auch wenn das Lokal mittlerweile sehr stark touristenfrequentiert ist, bekommt man als Wiener ebenso eine sehr gute Bedienung.

Wer gerne das Treiben auf der Straße beobachtet, der ist im Wintergarten bestens aufgehoben. Empfindet man es als unangenehm, dass einem die Passanten "in den Mund sehen", dann unbedingt für "drinnen" reservieren.

Als einziger Kritikpunkt bleibt der Platz: ein bisschen eng ist es schon, es wurde jeder cm genutzt, um Sessel oder Tische aufzustellen (zumindest im Wintergarten).

2x im Jahr bin ich aber wirklich gerne dort zu Gast.

Sorry, habe den Namen nicht aufmerksam angeschaut. Das Posting oder wenigstens die TelNr. sollte wirklich bald gelöscht werden, da haben hautschi u magic absolut recht.

2. Jul 2013, 16:25·Gefällt mir

magic: Ich hab eh nicht vorgehabt anzurufen. Gschickt wär halt, wenn der Admin solche sinnigen Kommentare gleich löschen würde!

2. Jul 2013, 15:39·Gefällt mir1

Vielleicht gibt es aber auch nur eine Person die auf jemand nicht gut zu sprechen ist - Tel. Nr. hierher schreiben und warten, dass diese Person von den vielen Anrufen genervt wird. Schon einmal an diese Möglichkeit gedacht?

2. Jul 2013, 15:32·Gefällt mir

radler: Zorica ist doch ein Mädi!

2. Jul 2013, 15:24·Gefällt mir

Wir werden ihn anrufen und er soll den Job haben :-)))

2. Jul 2013, 14:47·Gefällt mir

Was soll man dazu sagen???

2. Jul 2013, 13:52·Gefällt mir