RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Plachutta Wollzeile - Bewertung

am 5. Juni 2013
scrwoedmasta
9
2
2
5Speisen
4Ambiente
4Service

Plachutta steht für Tafelspitz bzw. andere diverse hervorragende Stücke vom Rind. Auch wenn die Preise für die wiener Innenstadt nicht überzogen sind, ist es dennoch kein Billiglokal. Ein 3-gängiges Abendessen zu zweit mit Aperitif und je einem Getränk zum Hauptgang kommt auf rund EUR 100,--. Im Gegensatz zu so manch anderem "Inlokal" wird man beim Plachutta aber absolut satt!

Eine Vorabreservierung ist dringend anzuraten. Vor allem zu den typischen Essenszeiten gibt es sonst das Nachsehen.

Das Personal war bislang immer sehr freundlich und bemüht. Auch wenn das Lokal mittlerweile sehr stark touristenfrequentiert ist, bekommt man als Wiener ebenso eine sehr gute Bedienung.

Wer gerne das Treiben auf der Straße beobachtet, der ist im Wintergarten bestens aufgehoben. Empfindet man es als unangenehm, dass einem die Passanten "in den Mund sehen", dann unbedingt für "drinnen" reservieren.

Als einziger Kritikpunkt bleibt der Platz: ein bisschen eng ist es schon, es wurde jeder cm genutzt, um Sessel oder Tische aufzustellen (zumindest im Wintergarten).

2x im Jahr bin ich aber wirklich gerne dort zu Gast.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (6)

am 2. Juli 2013 um 16:25

Sorry, habe den Namen nicht aufmerksam angeschaut.

Das Posting oder wenigstens die TelNr. sollte wirklich bald gelöscht werden, da haben hautschi u magic absolut recht.

Gefällt mir
58
15
am 2. Juli 2013 um 15:39

magic: Ich hab eh nicht vorgehabt anzurufen. Gschickt wär halt, wenn der Admin solche sinnigen Kommentare gleich löschen würde!

Gefällt mir1
Experte
107
33
am 2. Juli 2013 um 15:32

Vielleicht gibt es aber auch nur eine Person die auf jemand nicht gut zu sprechen ist - Tel. Nr. hierher schreiben und warten, dass diese Person von den vielen Anrufen genervt wird. Schon einmal an diese Möglichkeit gedacht?

Gefällt mir
Experte
63
50
am 2. Juli 2013 um 15:24

radler: Zorica ist doch ein Mädi!

Gefällt mir
Experte
107
33
am 2. Juli 2013 um 14:47

Wir werden ihn anrufen und er soll den Job haben :-)))

Gefällt mir
58
15
Unregistered am 2. Juli 2013 um 13:52

Was soll man dazu sagen???

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Plachutta Wollzeile
Wollzeile 38
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
34
35
30 Bewertungen
Plachutta Wollzeile - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK