Santa Clara - Bewertung

Diva
am 5. Juni 2013
Vor vier Jahren habe ich das Restaurant Santa Clara entdeckt und plane mindestens einen Abend in meinem alljährlichen Besuch aus New York dort ein.

Die Gerichte sind einzigartig komponiert und wie man schmeckt, mit den frischesden Zutaten zubereitet. Die Kombination von Geschmäckern ist trotz der anscheinend einfachen Zubereitung immer wieder eine positive Überraschung für den Gaumen. Die hohe Qualität der Gerichte ist konsequent.

Die Gerichte sind saisonbedingt und ändern sich daher je nach Bedarf. Ich empfehle vor allem eine Kombination der Vorspeisen und lasse mich während des gesamten Abends immer von Chefin Barbara beraten. Letzte Woche war der Tunfisch über Fenchel einfach ein kulinarischer Traum und der zarte Oktopus ist einer meiner Favoriten.

Als Hauptspeise bestellte ich diesmal wieder die Jacobsmuscheln mit perfekt gedünsteten (?) jungen Blattspinat und krempigem Kartoffelpüree.

Weine und Aperitifs sind gut abgestimmt und die Nachspeisen immer ein krönender Abschluss.

Die Atmosphäre der Kellergewölbe und das Interior Design ist sehr gemütlich und geschmackvoll gestaltet.

Ich habe Santa Clara schon einige male weiterempfohlen und freue mich immer wieder auf meinen alljährlichen Besuch.

Diese Art der Kochkunst (Holzofenzubereitung) ist für kultivierte und erfahrene Genießer.

einmal im jahr besuch- und gleichzeitig über alles bescheid wissen? wieder jakobsmuscheln bestellt? weil sie immer das gleiche anbieten- nur die preise erhöhen sich, welche man erst beim zahlen mitbekommt, da es keinerlei preisauszeichnung gibt. ich würde raten mal die brasserie santner zu besuchen-das ist gehobene küche- aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

5. Jun 2013, 17:21·Gefällt mir1