Keller am Rathausplatz - Bewertung

am 30. Mai 2013
Update am 11. Juli 2013
Wissensdurst

Mittagessen, 2 Personen am 29.5.2013

Auf dem Weg zu einem Termin in der Nähe kehrten wir im Gastgarten des Keller am Rathausplatz ein. Das Mittagsmenü lachte mich an, Spargel-Orangen-Suppe und gebratenes Hühnerfilet mit Rosmaringnocchi und grünem Salat um € 7,50. Meine Begleitung bestellte einen Salatteller, natürlich mit Kernöl (€ 3,50).
Die Suppe kam sehr rasch, konnte mich aber leider nicht wirklich überzeugen. Es handelte sich dabei um eine Spargelcremesuppe, die etwas zu dünn geraten und mit Orangenzesten verfeinert worden war. Die Kombination fand ich gelungen, aber leider war die Konsistenz etwas dünn und es fehlte ein wenig die Würze.
Der Salat war schön angerichtet, gut abgemacht und setzte sich aus einer Mischung unterschiedlicher Blattsalte, roten und grünen Paprikastückchen zusammen. Schmeckte mir sehr gut.
Als mir die Hauptspeise serviert wurde, war ich ein wenig überrascht, als ein bleiches Naturschnitzel mit Gnocchi daherkam. Das Hühnerfilet war leider zu lange gegahrt, wohl zu lange im Saft gedünstet, weil es keine Röstfärbung hatte. Der Saft war eine wässrige Angelegenheit, die wenig Geschmack hatte. Die Gnocchi waren auf den Punkt gekocht und in Butter und getrocknetem Rosmarin geschwenkt worden. Gut, aber sicherlich nicht hausgemacht. Zu dieser Jahreszeit wäre die Verwendung frischer Kräuter sicher auch kein Problem gewesen.
Alles in allem ein eher enttäuschendes Mittagessen.

Zum Ambiemte: Der Gastgarten ist direkt am Rathausplatz gelegen; sehr nett. Im Inneren erwartet einen ein wenig der Rauchgeruch des Cafés, wobei es eine Minibereich fur Nichtraucher gibt. Hier fanden sich auch einige Besucher, die wie im Terrarium eingesperrt wirkten.

Die Bedienung war weder richtig bemüht, fragte nicht wie es uns schmeckt, und auch auf die Rechnung, die beim Kollegen verlangt wurde, dauerte zehn Minuten, wobei ich sie mir direkt an der Theke abholte.

Insgesamt also eher eine schwache Sache, die ich nicht empfehlen kann.

am 9. Juni 2013 um 22:14

@Gourmet: dann habe ich ihnen und dem wirt ja doch was Gutes getan. Schön, dass es ihnen dort schmeckt! Mir nicht!!!

gourmet am 8. Juni 2013 um 12:28

dank den testern vom 29.5..
trotz der mangelnden rechtschreib- deutschkenntnisse der tester, waren wir auf das lokal neugierig.
wir waren ein paar tage später in diesem lokal essen und seit dem, ist es eines unserer geliebten stammlokale.
damit ist wieder einmal bestätigt,
ein wirt/ eine wirtin kann halt nicht wirklich was für seine / ihre gäste.

gourmet
marianne am 7. Juni 2013 um 22:59

menü kostet 7,50 und der Bereich fuer Nichtraucher ist der grössere teil des restaurants

marianne
Keller am Rathausplatz