Montag, 29. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schnitzlwirt Landhaus Summer - Bewertung

am 27. Mai 2013
mgs321

Wir waren am Sonntag 26.05.2013 beim Schnitzelwirt in Loosdorf essen. Leider kann ich dieses Lokal nicht weiterempfehlen. Eigentlich ist das Lokal recht nett hergerichtet, warum man aber mit einem Drehkreuz am Eingang auf Autobahnraststätte macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, die Küche allerdings unter jeder Kritik.
Wir hatten ein Jägerschnitzel bestellt. Geliefert wurde dieses in einer Pfanne (2 Stück Naturschnitzel mit Nockerln). Die Pfanne war bis zum Rand mit einem durchsichtigen, geschmacklosen Saft (mehrfach gestreckt!) gefüllt, sodaß auch die Nockerln wie in einer Suppe schwammen... Sah nicht nur ungustiös aus, sondern schmeckte auch nicht.
Weiters hatten wir Cevapcici bestellt.
Solche Cevapcici hab ich noch nie serviert bekommen. Die rote Farbe war schon ungewöhnlich, der Geschmack undefinierbar, jedenfalls nicht essbar. Hier wurde kein Faschiertes verwendet sondern eine Art Pökelfüllung wie bei Burenwürsteln üblich einfach abgebraten. Die mitgelieferte Pommes- und Salatbeilage war groß und gut.
Auf Grund unserer Reklamation w/ des Suppen-Jägerschnitzels, erhielt mein Mann als Entschuldigung der Küche einen Nachspeisenteller. Dieser hat - um bei der Wahrheit zu bleiben - gut geschmeckt.
Auf unseren Hinweis an der Kassa, dass die Cevapcici nicht genießbar waren, erhielten wir die Auskunft, dass diese in dieser Ausführung regionsspezifisch und üblich seien (ich kenne kein Kochbuch, in dem Cevapcici nicht aus Faschiertem gemacht werden) und wir sollten das nächste mal halt etwas anderes zum Essen bestellen.
Ich habe in diesem Lokal keine Haubenküche erwartet, jedoch doch eine gewisse Mindesterwartung auch an eine Großküche, die sich offenbar insbesondere auf XL-Portionen spezialisiert hat.
Vermutlich sollte man sich in diesem Lokal nur Wiener Schnitzel bestellen, die haben, soweit ich am Nachbartisch sehen konnte ganz gut ausgesehen und auf Grund der XL Portionen wurde das Meiste eingepackt.

Unregistered am 18. Oktober 2013 um 18:18

habe beide gerichte die oben kritisiert wurden schon gegessen gab daran absolut nichts auszusetzen. ich denke fuer die highsocity von oben ist das natuerlich zu schlecht. ist besser ihr geht zum plachuta nach wien. dort gibts auch kein drehkreuz!

Schnitzlwirt Landhaus Summer
Betriebsgebiet I/4 Inning