RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

PROSCIUTTO - Bewertung

am 26. Mai 2013
testedentester
4
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Hausgemachte antipasti...kaum ein italiener macht das selbst.....eine fischsuppe wie man sie im sueden nicht besser bekommt...papperdelle mit lachs,2erlei spargel und zitronenschaum...al dente gekochte nudeln(was leider fuer viele koeche ein fremdwort ist),ein wunderschoen pochierter lachs,der spargel hatte noch biss und eine sehr ansehnliche farbe....die spaghetti fruti de mare erinnerten stark an den letzten chriechenlandurlaub...die nudln al dente...eine schoene mischung an meeresfruechten(nicht diese billigsdorfer tiefkuehlmischung)und das ganze in einer tomten-knoblauch-weissweinsauce die ihresgleichen sucht....eine creme bruelle mit joghurtsorbet und mandelhippe die man auch bei einer bacher-wagner oder eselboeck nicht besser bekommt....der empfohlene pinot grigio von der tageskarte war ein sehr leichter,angenehmer trinkpartner zu dem ganzen essen....die maedls im service sehr aufmerksam und freund freundlich.....der chef des hauses...roman rauch...(ein ehemaliger jungkoch des legendaeren altwienerhof patrones rudi kellner)steht nach wie vor selbst am herd und duerfte immer noch nicht freude am kochen verloren zu haben








tomaten-knoblauch-weissweinsauce das den dazu empfohlenen pinot gri

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 26. Mai 2013 um 16:46

Ehrlich gestanden bin ich etwas verwundert über die Bewertung, die in Text dann mehrmals in erster Linie damit begründet wird, dass das Lokal keine Fertigprodukte/Tiefkühlprodukte verwendet.
Soweit es sich um die jeweils angeführten Produkte handelt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es in Oberösterreich so schwierig sein soll, vergleichbare Lokale zu finden.
In Wien ist es jedenfalls nicht sonderlich aufwändig, einen Italiener mit selbst fabrizierter Pasta, selbst gemachten Antipasti, Fisch/Meersfrüchten frisch vom Markt, etc. zu finden.
Die Creme Brulée ist zwar nicht sonderlich italienisch - gilt aber ausserdem auch nicht unbedingt als schwer auffindbar.

Da ich davon ausgehe, daß dieser Koch tatsächlich sein Handwerk versteht finde ich es bedauerlich, dass in der Bewertung wenig zu finden ist, was tatsächlich Auskunft über dessen Qualität gibt - ausser eben den angeführten Selbstverständlichkeiten.

Den Schreibstil und die Grammatik erleichtert die Interpretation zusätzlich auch nicht gerade.

Gefällt mir1
54
20
am 26. Mai 2013 um 09:31

Ein typisch italienisches restaurant mit einer orginalen proscuttio schneidemaschiene am eingang und kein kuenstlicher schnickschnack wie fischernetze usw wie man sie sonst in oesterreichs pizzerien findet...eben ein ital.restaurant!!!...daher die 5punkte.ein service der mir jede speise erklaeren kann und sich nochdazu im getraenkebereich auskennt und dann noch den ganzen abend nicht aufdringlich aber doch aufmerksam ist sind mir 5punkte wert.wenn ich will das mich ein kellner alle 5min nach meinem wohlbefinden fragt und kaum ist das weinglas halbvoll/leer dann fahr ich nach sbg in den hanger7 und das ist mir keine 5punkte wert!

Gefällt mir
4
1
am 26. Mai 2013 um 09:10

Ich mag ja nicht pingelig sein, aber deine Bewertungen wären leichter zu lesen, würdest du richtige Satzzeichen setzen und Absätze machen. Bin sicher nicht die Einzige, der es so geht. Und für 5 Punkte für Service und Ambiente würd ich darüber auch gern was erfahren ;)

Gefällt mir
Experte
121
21
PROSCIUTTO
Bahnhofstraße 7
4710 Grieskirchen
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
45
45
45
2 Bewertungen
PROSCIUTTO - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK