Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei - Bewertung

am 25. Mai 2013
PatriciaWasiewicz

NEGATIVES SERVICE- WIR SITZEN HIER IN DIESEM MOMENT VOR DRECKIGEN TELLERN DER VORGÄNGER, HABEN VOR 10 MINUTEN AN DER BAR GEBETEN, ABZURÄUMEN.
EIN DUNKELHAARIGES FRÄULEIN MIT PAGENSCHNITT MEINTE NUR ZUM KOLLEGEN:" WAS WILLS ? UM DANN ZU MEINER FREUNDIN DIREKT -ohne lächeln- ZU SAGEN: "SIE KÖNNEN UNS GERN HELFEN..." . Wir haben nun tatsächlich unseren Tisch selbst abgeräumt, aber nicht mal einen müden Lacher geerntet. Ein tschechischer Mann hat uns jetzt zwar eh nett bedient, aber das hat uns nicht vor den giftigen Blicken der zuvor angesprochenen Kollegin und ihrem anderen Kollegen geschützt. Fazit: Wer freundliche und kompetente Bedienung erwartet, der sollte besser auf traditionsbewusstere Kaffeehäuser ausweichen!

gast123 am 27. Mai 2013 um 10:08

@amarone1977 Sie haben völlig recht in einem Restaurant setzt man sich nicht an einen Tisch der nicht abgeräumt ist sondern wartet bis der Kellner/in Ihnen einen Tisch zuweist, wenn Sie das im Gerstner tun bekommen Sie nie einen Platz!
Man kann schon erwarten daß das Personal den Tisch abräumt und doch ein wenig Freundlichkeit zeigt!
Die Gäste wurden nicht gebeten an der Bar Platz zu nehmen sondern gingen zur Bar und baten die Kellnerin den Tisch abzuräumen! Das Gerstner ist ein Betrieb wie z.B die Aida und kein gehobenes Restaurant, schauen Sie mal wie schnell in der Aida am Stephansplatz die Tische wieder abgräumt werden, weil man Platz macht für neue Gäste und neues Trinkgeld!

gast123
am 26. Mai 2013 um 17:47

Unreg: schon gut, aber wenn die Herrschaften schon nicht warten wollen, dann müssen sie eben zusehen, wie der Schrott noch vor ihnen am Tisch steht.
Und wenn man dann vom Service beißende Kommentare bekommt (was sicher nicht 100%ig in Ordnung ist, aber wohl die Reaktion auf demensprechend "nette" Worte gewesen sein muss), dann darf man sich auch nicht wundern.

Unregistered am 26. Mai 2013 um 16:38

Ich bin voll und ganz bei Amarone und seinem Verständnis für die italienischen Sitten … nur, vielleicht sollte man doch zwischen einem Restaurant und einer (von Einheimischen und Touristen gestürmten) Kaffee-Konditorei unterscheiden.

am 26. Mai 2013 um 16:30

tomtom: so isses, ein hausgemachtes Problem. Die Leute darf man ruhig darauf aufmerksam machen, an der Bar Platz zu nehmen oder dort zu warten.
Es ist in höchstem Maße unhöflich, ganz abgesehen davon, dass ich es widerlich fände, mich an einen Tisch zu setzen, wo noch Berge von gebrauchtem Geschirr der Vorgänger vor meiner Nase stehen.

am 26. Mai 2013 um 14:31

dann kennst aber das gerstner nicht, lieber amarone denn wenn du da wartest bis ein tisch bereit ist, sitzen schon andere da
-also ein hausgemachtes problem eigentlich

am 25. Mai 2013 um 18:17

Leute, die an einem noch nicht abgeräumten Tisch einfach Platz nehmen, hätten in meinem Lokal (wenn ich eines hätte) sicher nichts verloren.
Da lobe ich mir wieder die Italiener, die an der Bar warten, bis der Tisch für sie bereit ist.
Was für ein Benehmen....

am 25. Mai 2013 um 18:15

... zumal diese Review in die Kategorie "Beschwerdebrief/Gästebucheintrag" fällt. Für eine aussagekräftige Bewertung bräuchte ich schon mehr als die entbehrliche Information, dass die dunkelhaarige Servicekraft einen Pagenschnitt trägt.

am 25. Mai 2013 um 18:00

Das ist doch kein Grund, so zu SCHREIEN!

Gerstner K&K Hofzuckerbäckerei
Kärntner Straße 13/15