wolf
am 25. Mai 2013
Gestern Abend waren wir, auf Empfehlung der Schwiegereltern, zum ersten mal im Wildenauer in Biedermannsdorf. Die Schwiegereltern kommen recht oft, wegen der günstigen und guten Mittagsmenüs hierher und haben uns geraten den Wildenauer mal zu probieren.

Vorweg, es war ein guter Tipp, hat von Anfang bis Ende alles gepasst.
Das Lokal ist sehr schön und gemütlich. Alles sehr gepflegt, die Einrichtung wirkt ein bisschen moderner aber passend.

Als Vorspeise habe ich das Beef Tartare bestellt, mein Mann die Spargelcremesuppe. Das Beef Tartare war sehr gute Qualität und war ebenso gut abgeschmeckt. Automatisch wird hier Tabasco auf den Tisch gebracht, wenn man Beef Tartare bestellt. Finde ich gut, da ich den unbedingt dazu brauche.
Mein Mann meinte, dass die Spargelcremesuppe sehr gut war. Knusprige Croutons und, was ihm besonders gefallen hat, Kresse darin.

Als Hauptspeise bestellte ich das Backhendl, mein Mann das Kalbswiener. Beide Speisen waren wirklich sehr gut. Das Backhendl war ausgelöst, schön saftig und gut gewürzt. Das Schnitzel meines Mannes war fast noch besser (habs gekostet). Die Panier schön wellig und geschmacklich top. Mein Mann meinte, dass ihn das Schnitzel hier an das vom Meixner im 10. Bezirk in Wien erinnert, wo ich der Meinung bin, dass dort die besten Wiener Schnitzeln gemacht werden.

Eine Freundin, die mit war, hatte die Schinkenfleckerln. Hat ihr ebenfalls sehr gemundet.

Für eine Nachspeise war für uns leider kein Platz mehr im Magen, obwohl es hier die Tichy Eisknödeln geben würde.

Die Weinkarte hab ich mir nicht angeschaut, wir haben aber verschiedene Weine achtelweise probiert. Ich weiß nicht mehr von wo die waren, geschmeckt hat jeder einzelne sehr gut.

Auch preislich ist das ganze hier in Ordnung. Kalbsschnitzel kostete mit Beilage 17.50€, das Backhendl (kleine Portion) 7.90€. Insgesamt haben wir zu dritt 128 Euro bezahlt. Nach dem sehr guten Essen, den Weinen und 2 Runden Schnaps wirklich OK.

In Biedermannsdorf werde ich bald auch noch den Broschek probieren, da die Schwiegereltern dort auch begeistert sind. Der Wildenauer wird uns künftig jedenfalls öfters sehen.
Fiakergulasch - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfNaturschnitzel vom Huhn - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfBauernschnitzel mit pikanter Füllung - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorf

Ja, ja der Wildenauers, hat nach seinen Anfangsproblemen die Sache recht gut in den Griff bekommen ! Broschek = uriges Dorfwirtshaus, aber gutes Essen und gemütlich auch nicht schlecht, der Wagners (neben der Raika in Biedermannsdorf) gemütlicher schattiger Garten, gutes Essen, teilweise Riesenportionen, christliche Preise - sicher auch einen Besuch wert !

19. Jun 2013, 15:59·Gefällt mir1

Dann lasst es euch schmecken - und schaut bei gutem Wetter hin, der Gastgarten ist ganz nett :)

25. Mai 2013, 17:39·Gefällt mir1

Ja, der Wildenauer ist schon mehr Restaurant-artig, aber mich würde das Beisl-artige auch überhaupt nicht stören. Wir gehen sehr gerne in Beisln in Wien.

25. Mai 2013, 17:36·Gefällt mir1

Broschek kann ich auch empfehlen - ist allerdings viel mehr beislartig als der Wildenauer, zumindest von dem her, was man hier liest. Na, vielleicht wag ich es doch einmal auch hier.

25. Mai 2013, 17:31·Gefällt mir

Keine Ahnung, ich war das erste mal hier. Gestern wars auf jeden Fall wirklich gut. Wie gesagt, schmeckts meinen Schwiegereltern hier auch, und die sind sehr heikel.

25. Mai 2013, 16:21·Gefällt mir