RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bergstation Tirol - Bewertung

am 25. Mai 2013
tobias
46
2
6
5Speisen
4Ambiente
5Service
8 Fotos6 Check-Ins

Nach der stressigen Eröffnung bei der man wirklich nichts sagen kann besuchten wir gestern abend das Gourmet Restaurant der Empfang war sehr freundlich es wurde uns eine schöne Loge zugeteilt.
Der für uns zuständige Kellner sehr flott und kompitent
es wurde uns als Gruß aus der Küche ein Morzarella
mit Tomatensorbet anders interpretiert gereicht als Vorspeise wurde einerseits die Jakobsmuscheln in Speckmantel gereicht und andererseits geräucherte
Gänseleber auf Erbsenpüree bei den Jakobsmuscheln ist leider der Speck ein wenig dominant als Mittelgericht wurde einmal die Kaspressknödel Suppe und der Spargel vineigrette gereicht beides von sehr guter qualität und vorallem eine echte Rindsuppe !
Der Küchenchef Herr Kellner erkundigte sich perönlich ob alles in ordnung ist und empfahl uns noch vor der Hauptspeise eine kleine Portion vom Wildfang Steinbutt mit Ratatouille wir haben die Empfehlung nicht bereut.
Nun zur Hauptspeise ein Rib ey steake sowie geschmorte Kalbsbackerl das steak wurde auf zweimal serviert zuerst der Ochsenschlepp mit Suppe anschließend das steak mit kl Kartoffeln und grüner Spargel ( die Beilage war mein Wunsch) die geschmorten Kalbsbackerl mit Edäpfellauchpüree waren zum niederknien. ( sind der Favorit bei meinen nächsten Besuch) zum Aperitif wurde Champagner sowie ein gut gezapftes Bier getrunken, der Wein einerseits Gemischter Satz 2012 vom Mayer am Pfarrplatz und andererseits einen Carbernet Souvignon 2009 von Weingut Gager auf Empfehlung von Herrn Gerer .
Man sieht und spürt in diesem Lokal die Handschrift des "Altmeisters Gerer" der für mich trotz seines persönlichen auf und ab noch immer einer der besten Köche ist.
Zu den Preisen für das was geboten wurde sehr moderat, jedenfalls werden wir schon sehr schnell die Bergstation Tirol wieder erklimmen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir6Lesenswert

Kommentare (10)

kein tiroler am 23. September 2013 um 13:27

"wird's nicht mehr lange geben" - wer schreibst sowas - wenn nicht der konkurrent....

Gefällt mir
kein tiroler
Kein Tester
tiroler am 23. September 2013 um 11:53

unfreundlich, überheblich, wirds nicht mehr lange geben.

Gefällt mir
tiroler
Kein Tester
am 19. Juli 2013 um 19:53

ich weiß wohin mich mein nächstes Date einladen darf :-)))) klingt sehr interessant

Gefällt mir
62
7
am 8. Juni 2013 um 20:12

Ich war heute zum ansehen da und wir bekamen gleich eine Führung und tranken im neuen Garten einen leckeren sehr preiswerten Aperolspritzer !
Ich freue mich schon auf ein essen dort !

Gefällt mir
16
1
Susi aus Tirol am 3. Juni 2013 um 17:36

mich würden auch die Preise interessieren. da auf der website nichts darüber zu finden ist, leider auch nicht über die Speisekarte. z.B. circa Menü Preis / Person. Kann mir diese Info jemand geben?

Gefällt mir1
Susi aus Tirol
Kein Tester
Unregistered am 3. Juni 2013 um 12:46

kann das Kommentar von Tobias nur bestätigen! wär halt wichtig, dass dies Alles auch zukünftig auf diesem super Startlevel bleibt, wenn der Hr. Altmeister :-))) mal nicht anwesend sein sollte.... (auf diesem Standort sind leider schon einige gescheitert)

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 25. Mai 2013 um 21:41

werde mich nächstes mal bemühen :-)))

Gefällt mir1
46
2
am 25. Mai 2013 um 15:38

Recht informative Bewertung, tobias, mit Satzzeichen würde sie sich allerdings etwas einfacher lesen. :-)

Gefällt mir
Experte
80
48
am 25. Mai 2013 um 15:19

Die Preise sind moderat , rauchen ist in der launge erlaubt restaurant ist nichtraucher

Gefällt mir
46
2
am 25. Mai 2013 um 14:42

Und wie sieht es mit den Preisen aus?
Raucher/Nichtraucher?

Gefällt mir
Experte
63
50
Bergstation Tirol
Karlsplatz 5
1010 Wien
Künstlerhaus
Speisen
Ambiente
Service
32
30
30
3 Bewertungen
Bergstation Tirol - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK