Hummelberger-Leitner - Bewertung

am 26. August 2009
ProUndContra

Die Hummelberger in Perchtoldsdorf ist für mich ein typischer Sommer-Heuriger. Schon alleine der grosse, sehr schöne Garten mit Blick in die Weingärten ist ein Muss für laue Sommer-Abende (darauf bezieht sich auch meine Note 4 für Ambiente, denn drinnen bin ich noch nie gesessen).

Der Rest ist normales, durchschnittliches Heurigen-Angebot.

Heuer finde ich die Qualität der Weine recht gut, z.B. der Welschriesling. Und für Rotwein-Liebhaber ist der Zweigelt-Barrique sehr empfehlenswert, der unverständlicherweise leider auf der Getränkekarte fehlt (laut Junior-Chefin: weil das Computer-Programm spinnt und die Zeile "geschluckt" hat ??)

Das Speise-Angebot - warm und kalt - ist eher klein aber für einen Heurigen ganz OK. Manchmal stört mich, dass die kalten Speisen in der Vitrine oft vernachlässigt aussehen (die Schafkäse-Gupferln wirken vertrocknet, die Wurst ist nicht frisch angeschnitten, etc.).

Trotzdem bleibt die Hummelberger für mich ein Hit an schönen Sommerabenden.

am 26. Juli 2010 um 14:53

@Weinfreund: Mein Review stammt aus dem Jahr 2009. Bekanntlicherweise schwankt die Weinqualität besonders bei den kleinen Heurigen beträchtlich zwischen den einzelnen Jahren.

am 22. Juli 2010 um 18:13

Naja der Wein.... Das Ambiente ist super wie beim Pröglhöf und Georg Nigl nur dort ist der Wein auch um einiges besser. Darum auch der Platzmangel beim Ausstecken. mfg

none am 26. August 2009 um 11:13

Der Georg Nigl (auch in der Kunigundbergstrasse) hat momentan einen sensationellen Grünen Veltliner Forte (16%).

none
Hummelberger-Leitner