laurent
am 20. Mai 2013
Roter Hahn die Dritte: Nach 4/4/2, 4/3/3 nun eine aktualisierte Bewertung.

Der direkt neben der wenig befahrenen Straße, durch viel Grün gut abgeschirmte Gastgarten- ein richtiges Magnet. Samstagmittag gut besucht, im Inneren des Lokales ein Familienfest- Großkampftag im Roten Hahn. Der reservierte Tisch mit (löchrigem)Tischtuch, eingestelltem Besteck. Das Speisenangebot: Sehr umfangreich, vielfältig und preislich- speziell die Speisen- ziemlich gehoben, das Weinangebot im glasweisen Bereich sehr gut sortiert.

Der Ruccolasalat 3,80 zwar gut mariniert, die Blätter aber ein richtiger Gatsch. Gatsch auch beim Spargel 18.--. Aber sowas von zerkocht, dass es unschneidbar war, Schade um das gute Ausgangsprodukt- wobei die Sauce Hollandaise erstklassig war.

Das Steak mit Spargel, Morchelrahn und hausgemachten, breiten dottrig-gelben Nudeln 29,90- Sehr gut- wenn da nicht wieder schon erwähnter Spargel gewesen wäre.

Der glasig gebratene Wildlachs mit Spagelrisotto 18,90 – auch sehr gut, das mit dem Spargel kenne Sie ja schon….

Der Service: Diesmal maximal Mittelmaß: Alles was man will muss man sich erkämpfen- von selbst geht gar nichts. Gebäck leer, Gläser leer, nach dem Abservieren der Hauptspeise – Service vorbei. So blieb´s beim Erstgetränk, Kaffee oder Dessert dann halt wo anders.
Gasthof Böck - Roter Hahn - Sankt Pölten
mamamaus

Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon lang nicht mehr!

24. Mai 2013, 14:35·Gefällt mir

genau das selne habe ich mir auch gedacht!

20. Mai 2013, 11:02·Gefällt mir

Man sollte den Spargel vom Helmahof mit den Saucen vom Roten Hahn kombinieren können, da hätte man ein sehr gutes Essen. Umgekehrt muss es ein Albtraum sein!

20. Mai 2013, 09:55·Gefällt mir