Gasthof Böck - Roter Hahn - Bewertung

am 20. Mai 2013
laurent
1 Foto1 Check-In

Roter Hahn die Dritte: Nach 4/4/2, 4/3/3 nun eine aktualisierte Bewertung.

Der direkt neben der wenig befahrenen Straße, durch viel Grün gut abgeschirmte Gastgarten- ein richtiges Magnet. Samstagmittag gut besucht, im Inneren des Lokales ein Familienfest- Großkampftag im Roten Hahn. Der reservierte Tisch mit (löchrigem)Tischtuch, eingestelltem Besteck. Das Speisenangebot: Sehr umfangreich, vielfältig und preislich- speziell die Speisen- ziemlich gehoben, das Weinangebot im glasweisen Bereich sehr gut sortiert.

Der Ruccolasalat 3,80 zwar gut mariniert, die Blätter aber ein richtiger Gatsch. Gatsch auch beim Spargel 18.--. Aber sowas von zerkocht, dass es unschneidbar war, Schade um das gute Ausgangsprodukt- wobei die Sauce Hollandaise erstklassig war.

Das Steak mit Spargel, Morchelrahn und hausgemachten, breiten dottrig-gelben Nudeln 29,90- Sehr gut- wenn da nicht wieder schon erwähnter Spargel gewesen wäre.

Der glasig gebratene Wildlachs mit Spagelrisotto 18,90 – auch sehr gut, das mit dem Spargel kenne Sie ja schon….

Der Service: Diesmal maximal Mittelmaß: Alles was man will muss man sich erkämpfen- von selbst geht gar nichts. Gebäck leer, Gläser leer, nach dem Abservieren der Hauptspeise – Service vorbei. So blieb´s beim Erstgetränk, Kaffee oder Dessert dann halt wo anders.

mamamaus am 24. Mai 2013 um 14:35

Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon lang nicht mehr!

mamamaus
am 20. Mai 2013 um 11:02

genau das selne habe ich mir auch gedacht!

Unregistered am 20. Mai 2013 um 09:55

Man sollte den Spargel vom Helmahof mit den Saucen vom Roten Hahn kombinieren können, da hätte man ein sehr gutes Essen. Umgekehrt muss es ein Albtraum sein!

Gasthof Böck - Roter Hahn
Teufelhofer Straße 26