RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Feuerwehr-Wagner - Bewertung

am 18. Mai 2013
panello
19
3
3
4Speisen
5Ambiente
5Service

Der Feuerwehrwagner ist eine Wiener Institution, die von jenen geschätzt wird, die sich dort wohl fühlen; die auch regelmäßig dort hin gehen, weil sie sich dort wohl fühlen.

Der Grund: das Essen, der Wein, die Atmosphäre. Hörte ich hier jetzt mit der Beschreibung auf, würden sich unter Bewertung “Hilfreich” die Anzahl der “Nein” ansammeln.

Also schreibe ich weiter - das alles gibts zum Essen:
einen knackigen mit “Serviettenknödel”masse (so zart ist diese nämlich) gefüllten Schweinebauch, mit einem Safterl darüber, oder ein Potpourri von Schnitzerln: vom Rind, Lamm, Kalb, Schwein, Huhn, nur vom besten Teil des jeweiligen Tieres, eine gute Idee für eine Gruppe.

Der Erdäpfelsalat ist als Wiener Norm anzuerkennen, wie auch denn anders, wenn seit Jahrzehnten der Erdäpfelsalat für die Stammgäste dort zubereitet wird (siehe das geheim vor 16:00h eingefangene Bild);

Spanferkel, Jungschweinbraten, ohne Makel, es ist immer alles frisch (und nicht vom Vortag), weil eben der Zustrom so groß ist. So groß, daß man besser beraten ist, einen Tisch zu reservieren, statt bei der Ankunft enttäuscht zu werden, mit einem Tisch im oberen Stock (dieser ist mir nicht so sympathisch, und zumeist für Gruppen geeignet).

Aufstriche und Salate (Gurken oder Gurkenrahm, feinst gehachelt, Krautsalat zart und pikant), also außer Fisch, eigentlich ein Buffet für jedweden Anlass von Geselligkeit.

Der apfeligste Apfelstrudel in Wien (fast schon einer Tarte Tatin ähnlich)

Der leichteste Wein ist der “Dia”, ein Grüner Veltliner mit wenig Alokoholzucker; der vollmundigere Welschriesling in der Flasche zur Beendigung.

Wenn es regnet gibt auch im Freien immer noch schöne Tische – unter den Lauben im Hof.

Keine Autobusse, keine Musik (Ausnahmen bestätigen die Regel).

[Der vorige Kommentar stammt offensichtlich von einem Außenseiter, der mit dem FWW viel zu wenig vertraut ist. A tainted story . . . of a journalist]

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (1)

am 19. Mai 2013 um 19:23

OK, also Sp: 4

Gefällt mir1
19
3
Feuerwehr-Wagner
Grinzingerstrasse 53
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
35
35
8 Bewertungen
Feuerwehr-Wagner - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK