Cafe Falk - Bewertung

am 15. Mai 2013

Das Café Falk begleitet mich schon viele Jahre oder Jahrzehnte. Das Lokal gibt es seit mittlerweile 85 Jahren. Der Ruf dem das Lokal früher hatte war sicher nicht der Beste. Doch schon seit längerer Zeit ist das Publikum absolut in Ordnung, sodass man eigentlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit das Café besuchen kann. Es gibt sogar öfters im Jahr am Nachmittag Kaffeejausen extra für Senioren. Ein beliebtes Treffen zum Plaudern für Senioren. Auch das Personal ist schon seit etlichen Jahren im Großen und Ganzen unverändert, was ja auch für das Gesamtpaket des Lokals spricht.
Das Café erstreckt sich über drei Ebenen. Beim Eingang im Erdgeschoss ist das klassische Café getrennt in Nichtraucher und durch eine Glastür die verschlossen ist der Raucherbereich. Im Untergeschoss ist der rauchfreie Bereich und im Obergeschoss ist der sogenannte Bierstock wo es immer wieder Live Musikveranstaltungen oder Leseabenden gibt. gibt. Des Weiteren gibt es in der Schanigartensaison einen solchen, der aber für mich nicht sehr einladend wirkt da er am Gehsteig zwischen Lokal und Wagramer Straße aufgestellt ist. Es gibt keinen Ruhetag und was für Wien eigentlich eher selten ist, das Lokal hat rund um die Uhr geöffnet und es wird auch warme Küche ohne Unterbrechung angeboten. Denn das Lokal ist eigentlich viel mehr schon als ein Café, eher schon ein Gasthaus. Die Speisenauswahl umfasst ein tägliches Menü, die Ham & Eggs in der Pfanne sehr schön angerichtet und dekoriert und garniert mit Perlzwiebeln, geschnittenen Paradeiser und Pfefferoni(meine absolute Lieblingsspeise). Auch für den kleineren Hunger oder zwischendurch gibt es verschiedene überbackene Brote und äußerst leckere selbstgemachte Burger. Für Liebhaber der klassischen Wiener Küche wird Wiener Schweinsschnitzel, Grillteller oder Schweinsmedaillons. Als Dessert gibt es sehr leckere und recht große Torten- oder Kuchenstücke.
Getränke sind alles was von einem guten Wiener Kaffeehaus erwartet wird im Angebot. Offenes frischgezapftes Bier(Gösser), verschiedenste Weine, Schnäpse, Liköre, Longdrinks und alkoholfreie Getränke runden das Angebot ab.
Wie es sich für ein richtiges Wiener Kaffeehaus gehört ist eine sehr große Zeitungsauswahl, die in den typisch alten Holzbügeln eingespannt sind, vorhanden. Auch die gängigen Illustrierten liegen zum Lesen auf.
Mittlerweile steht schon die vierte Generation der Familie Falk bereit und es ist nur zu hoffen dass die Qualität und auch das Niveau des Lokales so bleibt

am 20. Juli 2013 um 16:19

Ja, hbg338, ich weiß, was Du meinst (bin auch gesitteter)! Aber das Ham&Eggs muß ich ganz einfach bald essen...

am 20. Juli 2013 um 15:42

Ich habe mit dem Falk nur so viel gemeinsam das ich vor ca. 20 Jahren einiges an Konsumation bezahlt habe. Bin weder Eigentümer, Pächter, Teilhaber, Aktionär oder sonst noch etwas. Mittlerweile auch nur mehr Gelegenheitsgast. (hat aber nicht mit der Lokalqualität zu tun sondern mit meinen Lebenswandel der jetzt gesitteter ist.

am 20. Juli 2013 um 14:25

Aber ich denke, hbg338 ist doch nicht der Lokalbesitzer. Und Eigenwerbungen, die es ja jede Menge gibt, schließt doch immer mit 5-5-5 ab und da war hbg doch sehr zurückhaltend.

am 20. Juli 2013 um 12:58

Eigenwerbung geschieht hier meistens - jedenfalls kommt es mir so vor - durch unbeholfene 2-4-zeilige Begeisterungsausbrüche und die Noten 5-5-5.

am 20. Juli 2013 um 12:27

Das Falk hat ganz sicher keine Eigenwerbung nötig.
hbg hat einfach nur eine gute Lokalbeschreibung geliefert.

Unregistered am 20. Juli 2013 um 12:11

Eigenwerbung ?????????????