RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Orpheus - Bewertung

am 14. Mai 2013
panello
19
3
3
0Speisen
2Ambiente
1Service

Ein breiiges “Melanzanisouflée mit Oliven, Kräutern und Pitabrot” war ungenießbar. Es war ein Gatsch ohne jeden Geschmack. Nach zwei Bissen ließ ich es stehen. Der Kellner fragte nicht warum. Wahrscheinlich war ich nicht der einzige Gast, der auf dieses Desaster so reagierte.

Nun hatte ich immerhin noch eine Hoffnung auf die Hauptspeise: Briami – Vegetarische Lasagne aus Kreta. Italienischen Lasagna kommt ja in vielen Varianten (zum Beispiel mit Crespelle anstatt Pasta), kremig oder üppig, am besten mit einem derben, aber dennoch leichten Rotwein, vor allem dem sizilianischen Corvo Rosso. Als hoffte ich, mit der “vegetarischen Lasagne aus Kreta” auf einen ähnlichen Genuß. Weit gefehlt! Derselbe Brei wie die Vorspeise, noch dazu auch mit faden Melanzani und einem undefinierbaren Teig, der eher einem aufgeweichten Pitabrot glich, aber leider nicht so gut. Bei allem guten Willen und noch immer ungestilltem Hunger ließ ich auch diese kulinarisch totale Missgeburt stehen. Um dem Weißwein eine Unterlage zu verschaffen, verhalf ich mir verzagt mit ein paar Bissen Brot aus dem beigestellten Brotkorb, also immerhin ein Trost für €1,90 (Kuvert).

Ein zweiter Besuch wäre eine reine Zumutung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 18. Mai 2013 um 12:17

Melanzani kann ich mir auch nur dünn geschnitten, am Grill, mit Olivenöl vorstellen. Oder in der Parmigiana, gut durch.
Aber ein Soufflé? Allein die Vorstellung ist geschmacklos! :-P

Gefällt mir
Experte
315
75
Orpheus
Spiegelgasse 10
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
34
29
22 Bewertungen
Orpheus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK