RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Selbstverständlich Strandbeisl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Mai 2013
Meidlinger12
197
51
18
2Speisen
4Ambiente
4Service

Wir hatten am Abend einen Tisch reserviert für 4 Personen. Dies ist an einem schönen Tag unbedingt zu empfehlen, denn einen schönen Sonnenuntergang bei der Alten Donau wollen viele Gäste genießen.

Die Bedienung war sehr flott und freundlich obwohl im Freien kein freier Tisch zu erspähen war.

Das Speiseangebot reicht von den obligatorischen Spare Ribs zu Chicken Wings vom Grill, Lachsfilet, Zander und Kabeljau über diverse Nockerl (Spinat, Broccoli, Eier, etc...) und Riesenbroten. Kann alles auf der Homepage nachgeschlagen werden. Von den Chicken Wings war ich nicht sehr begeistert. Kamen sehr schnell auf den Tisch und waren warm gehalten. Die Ribs waren guter Durchschnitt. Die Nockerl aus der Packung aber das ist ja heute schon fast usus.

Einige Speisen sind preiswert, anderes ist schon etwas teurer. Da kann es schon vorkommen das unsere Gäste aus Salzburg doppelt soviel bezahlten wie wir für Essen und Getränke.

Bier gibt es Zwettler oder Budweiser vom Fass. Beides süffig und gut.

Hinweisen möchte ich das beim bestellten Grillteller auf einen Änderungswunsch eingegangen wurde, was nicht immer "selbstverständlich" ist, aber hier ist der Name Programm.

Nach dem üppigen Essen tranken wir noch jeder ein Schnapserl. Der teuerste war der Nussschnaps, leider parfümiert. Man dachte man beisst in eine Mannerschnitte. Einige Leute mögen das, aber mit richtigem Schnaps hat das nichts zu tun auch wenn er vom angeblich besten Brenner Österreichs stammt.
Besser war da die Birne.

Fazit: Man kann hier wunderschöne Abende verbringen sofern das Wetter mitspielt, aber auch das Innere ist sehr gemütlich. Die Bedienung genau wie sie sein soll. nett, flott und unaufdringlich. Essen durchschnittlich.

PS: Das Lokal bietet einen günstigen Shuttleservice an. Hin und zurück innerhalb Wiens um 24 Euro. Dieses Service haben wir dankend angenommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir8Lesenswert5

Kommentare (2)

am 12. Mai 2013 um 22:47

Ich denke ich muß hier meine Meinung über die Nockerl doch noch revidieren. Sie mögen zwar nicht aus der Großpackung sein, aber die Konsistenz war leider dieselbe. Das rührt daher, das man die Nockerl nicht für jeden Gast frisch schaben und kochen kann wie man es vielleicht von daheim kennt. Bei diesem Gästeandrang wäre das küchenlogistisch auch nicht umsetzbar, außer man stellt eine Person nur dafür ab.

Gefällt mir1
197
51
Unregistered am 12. Mai 2013 um 22:34

aus Neugier habe ich gerade die Speisekarte durchgesehen und da steht bei den Nockerl "hausgemacht" dabei. In diesem Fall hätte ich das Service aber schon gefragt, von welchem Haus hier die Rede ist...

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Selbstverständlich Strandbeisl
An der unteren Alten Donau 103
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
39
33
22 Bewertungen
Selbstverständlich Strandbeisl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK