RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Bewertung

am 11. Mai 2013
AuV
2
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

Kurzurlaub in Apulien...

Der Mann mit dem klingenden Namen Ivan entpuppt sich nicht nur optisch und in seinem Auftreten als waschechter Süditaliener, sondern seine Kochkünste "beamen" einen für einige Momente direkt aus dem 15. Bezirk einige Breitengrade südlicher.
Von den vielfältigen Antipasti zu den diversen Pasta-Variationen (Tageskarte wechselt ständig) mit grundsoliden und frischen Zutaten hin zu herrlichen Fischgerichten (ob als Carpaccio, aus der Pfanne oder aus dem Pizzaofen) ist einfach alles schmackhaft und liebevoll angerichtet. Ivan ist nicht nur ein Kochkünstler, sondern auch im Verziehren der Teller und der Präsentation der Speisen ein wahrer Könner - das Auge isst ja bekanntlich mit!
Soweit ich das beurteilen kann, lässt auch die ( italienlastige) Weinkarte keine Wünsche offen. Als önologischer Patriot würde ich mich dennoch über den einen oder anderen burgenländischen Rotwein im Angebot freuen.
Das Lokal ist mittlerweile mein Lieblingsitaliener in Wien geworden. Das Ambiente ist unkompliziert, im Sommer gibt es ein paar Tische im Freien und das Service ist ausgesprochen freundlich bis herzlich. Wer unprätentiös, aber umsehr besser italienisch essen möchte wird bei einem Besuch im "Il Tavoliere" sicher voll auf seine Kosten kommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

Unregistered am 11. Mai 2013 um 23:25

Magic, der Schanigarten ist allerdings vor dem Lokal auf dem Gehsteig einer mittelstark befahrenen Straße, das muss man auch mögen.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 11. Mai 2013 um 18:43

In der wärmeren Jahreszeit reicht ja auch ein Schanigarten!
Nur liest man aus dieser review nichts heraus was mich dort hin locken könnte.

Gefällt mir
Experte
63
50
Unregistered am 11. Mai 2013 um 18:16

Liebe Magic, Dir als starke Raucherin würde ich meinen Stammitaliener trotz ausgezeichneter Küche nicht empfehlen, für die Raucher gibt es nur einen kleinen Raum etwas abseits vom Hauptgeschehen im Lokal, oder den Schanigarten auf der Straße.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 11. Mai 2013 um 15:33

... und was hast DU gegessen? ... und was hast du getrunken? ... und was hat es gekostet?
Ist es ein Lokal mit Raucher/Nichtraucher-Teilung?

Gefällt mir
Experte
63
50
Ristorante Pizzeria il Tavoliere
Goldschlagstrasse 34
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
34
42
22 Bewertungen
Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK