ProUndContra
am 19. August 2009
Das Gasthaus zur alten Press ist ein altes Vorstadt-Beisl in Graz. Die Küche ist guter Durchschnitt - aber die Haube mit den 13 Gault Millau Punkten ist sehr, sehr weit übertrieben und ist nicht gerechtfertigt. Innen wirkt das Lokal durch viel Holz etwas überladen, dafür hat es für schöne Tage einen kleinen Vorgarten in einer ruhigen Gasse.

Der Lammbraten um 12,50 Euro war in Ordnung. Aber das
Filetsteak um 25,90 Euro, das zwar sehr zart und gut war, war den hohen Preis doch nicht wert. Noch dazu, wo bei beiden Speisen dieselben phantasielosen "Gemüse-Allerlei-Beilagen" dazugepackt wurden: ein paar Karotten- und gelbe Rüben-Scheibchen, drei Erbsen-Schoten und ein Häufchen klein geschnittener bunter Paprika.

Gutes Bier gibt's von Puntigamer und Budweiser.
Das Service ist freundlich und flott.

Wenn man z.B. nur einige Schritte entfernt im Hotel Weitzer wohnt, dann ist es für ein ordentliches Abendessen in der näheren Umgebung sehrwohl empfehlenswert (aber bitte ohne Gault Millau Haube).

so is es, irgendwie mag dieser Herr nicht dort sein.... vielleicht verbindet er dieses Lokal mit einem schlechten privatem Erlebnis...

19. Jul 2013, 19:14·Gefällt mir

Schlechter als deine Rechtschreibung kann das Essen dort wohl kaum sein!

8. Jun 2013, 15:52·Gefällt mir