RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Plachutta Hietzing - Hietzinger Bräu - Bewertung

am 10. Mai 2013
squirlblue
1
1
5Speisen
4Ambiente
0Service

Nachfolgend eine Zusammenfassung der Probleme, die gestern bei unserem Besuch im Restaurant Plachutta Hietzing aufgetreten sind:

* Wir mussten zunächst 30 Minuten warten, bis ein Kellner trotz mehrerer vorheriger Aufforderungen unsererseits unsere Bestellung aufnehmen wollte.
* Im Anschluss warteten wir mehr als 1 Stunde auf unser Essen, wobei uns bereits nach 30 Minuten versichert wurde, dass das Essen bereits angerichtet wurde. Im Endeffekt aßen vier von sechs Personen daher erst nach 15 Uhr.
* Der Tafelspitz wurde "bereits" nach 30 Minuten serviert. Dementsprechend waren zwei Personen bereits mit ihrem Essen fertig, bevor die anderen vier Personen ihr Essen bekamen. Dies allein sollte in einem gehobenen Restaurant dieser Klasse nicht passieren.
* Die Speisen waren vorzüglich und wir wurden auf Nachspeisen-Teller eingeladen, weshalb wir die Probleme als einmaligen Ausrutscher klassifizierten.
* Auf meine Nachfrage, ob wir für eine Familienfeier eine Reservierung für 30 Personen vornehmen könnten, meinte der zuerst befragte Kellner, dass an diesem Tag für eine derart große Gruppe kein Platz mehr wäre. Da diese Antwort mehr als 15 Minuten dauerte, fragte ich zwischenzeitlich einen anderen Kellner um die gleiche Auskunft, der mir im Gegensatz zu dem 1. Kellner versicherte, dass zu diesem Zeitpunkt noch eine Reservierung möglich wäre. Diese widersprüchlichen Aussagen verunsicherten uns dann doch wieder etwas.
* Vom Restaurant wurde uns dann mitgeteilt, dass nur 1 Menü für alle Gäste gewählt werden sollte. Auch dies ist für ein Restaurant mit hohen Ansprüchen untragbar. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Feiern mit großen Gruppen in gehobenen Restaurants durchgeführt. In allen Restaurants konnte entweder á la carte bestellt werden oder es standen 3 Menüs zur Wahl. Auf Nachfrage unsererseits bei den beiden Kellnern bekamen wir ebenfalls wieder widersprüchliche Aussagen, ob zumindest ein 2. Menü zur Wahl gestellt werden könnte.

Obwohl wir unsere Feier gerne in diesem Restaurant veranstaltet hätten, erscheint uns dies nun auf Grund der Inflexibilität und des schlechten Services sowie der offensichtlich chaotischen und unklar definierten Prozessabläufe für unseren Anlass nicht mehr angemessen. Als Betriebswirtin und Informatikerin ist es mir unerklärlich, wie ein Betrieb mit gutem Namen und hohen Ansprüchen ein derart schlechtes Prozessmanagement haben und offenbar unqualifiziertes Personal anstellen kann.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja21Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (3)

Unregistered am 3. Juni 2013 um 12:16

Plachutta lebt vom guten Namen und von guter Werbung, die Qualität und das Service wie es vom Senior urprünglich aufgebaut wurde, gibt es schon lange nicht mehr. ....mittlerweile kümmerts die Familie (dem Hrn.Sohnemann) nicht mehr, da die Leut ja trotzdem kommen (manchmal eben nur einmal, aber andere folgen und bringen die Kohle)

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 21. Mai 2013 um 09:11

beim Mac Burger kriegst auch oft keine Platz und ist in einer langen Warteschlange angestellt- heißt das, das es gut ist?

Gefällt mir
Experte
300
58
Unregistered am 20. Mai 2013 um 22:08

Komplette Lüge ?? Oder, wenn es so schlecht ist ? Warum bekommt Mann so schwer einen Platz ?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Plachutta Hietzing - Hietzinger Bräu
Auhofstraße 1
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
32
25
30 Bewertungen
Plachutta Hietzing - Hietzinger Bräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK