RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Landhaus Rois - Bewertung

am 8. Mai 2013
hoepfle
6
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Bestes Wienerschnitzel dass ich bisher geniesen durfte!

Es war ein Männerabend im Norden von Graz.
Wir hatten einen Tisch im Weinkeller reserviert und wurden sehr freundlich Empfangen.
Generell war der Service Spitze (sehr Fürsorglich und man kann sich auch getrost auf die Weinempfehlungen einlassen).
Angesichts des doch sehr guten ersten Eindrucks haben wir uns gewundert warum das Lokal nicht rammel voll ist. Lediglich 3 tische und die Bar waren besetzt. An der Qualität der Speisen kanns nicht liegen denn hier Stimmt fast alles, Präsentation, Zusammenstellung der Karte auch der Geschmack überzeugt.
Nach einem kurzen Origami – Lehrgang (nunja es dauert eben bis wir die Speisekarte richtig bedienen konnten) haben wir kreuzweise rauf und runter bestellt.
Als Hauptspeise bestellte ich mir das Kalbswiener. Vorspeisen: sehr gut, Suppen: schöne Aromen und wirklich gut aber dass Schnitzel mahhh ein Traum. OK mann muss den Geruch von Butter mögen aber dann ist es perfekt. In der Pfanne gebraten wunderbar goldgelb eine Panier die sich schön wellt und trotzdem beim drauf beißen knuspert. Der Geruch nach Butter selbst die Petersilienkartoffeln ein Traum.
Aber Vorsicht die Protionsgrößen sind hier nicht zu unterschätzen. Vorspeise – Suppe – Hauptspeise wird bald zur unlösbaren Aufgabe bzw. macht das Disestif an der Bar überlebensnotwendig.

Alles in allem:
Ein schöner Abend der einfach in Erinnerung bleibt.

Noch etwas zum Preis:
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis! In der Qualität(die schwer zu finden ist) muss man in Graz doch bedeutend tiefer in die Tasche greifen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (1)

am 2. Juni 2013 um 16:02

Habe das Lokal vor 3 Jahren über Bekannte kennengelernt und kann dem geschriebenen aus meiner Erfahrung nur zustimmen. Aber nicht nur Klassiker, sondern gerade ausgefallene Kreation wie zB das Wachtel- Deierlei lohnen den Besuch.

Gefällt mir
51
7
Landhaus Rois
Gschwendt 7
8130 Schrems bei Frohnleiten
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
32
32
32
2 Bewertungen
Landhaus Rois - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK