Mole West - Bewertung

Restaurantorin
am 4. Mai 2013
Die Motorradtour führt mich übers Leithagebirge zum Neusiedlersee. Am nördlichen Ende des Sees findet sich die Mole West. Traum-Location, quasi in den See hineingebaut.

Ich komme am Nachmittag an und mache es mir auf der Terrasse gemütlich. Es hat doch noch 20 Grad und leichter Ostwind streicht mir durchs Haar. Eigentlich herrlich ... aber halt nur eigentlich. Das Servicepersonal macht auf mich den Eindruck, als würde es Gäste als störende Elemente in diesem traumhaften Setting wahrnehmen. Man zeit sich träge und beinahe schon arrogant. Von den Reaktionszeiten möchte ich gar nicht sprechen.

Es gelingt mir doch noch, eine Karte zu bekommen und mein Getränk zu bestellen. Ich blättere in der „Eleven to Ten“-Sektion und entscheide mich für ein Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfel-Vogerlsalat um 15,60 Euro. Der Preis ist gesalzen, das Schnitzel eher nicht. Der Erdäpfel-Salat hat einen schwer zu identifizieren Beigeschmack. Aber zumindest ist der Magen gefüllt.

Links, rechts und hinter mir Schickimickis, die sich über die wahren Probleme des Lebens unterhalten. Ergo starre auf den See, der so wundervoll leise vor mir liegt. Es ist eigentlich schade, dass dieses traumhafte Platzerl weder über eine vernünftige Küche, noch über halbwegs engagiertes Service-Personal verfügt. Beim nächsten Mal muss ich mir jedenfalls ein anderes Plätzchen am See suchen!
Mole West - NEUSIEDL am See

Ja, stimmt ganz genau!! Jochen