Cantina - Osteria Friulana - Bewertung

am 2. Mai 2013
Peter99

Ambiente - klassisch wie bereits im Vorgängerlokal am Ring - aber ohne besondere Note. (muss in einer Osteria/Cantina aber auch nicht sein)
Küche - leider trotz Lokalwechsel immer noch die selbe einfallslose, scheinbar niemals wechselnde, sogar für meinen Geschmack etwas zu reduzierte Speisekarte.
Die Preise für die Qualität der Speisen zu hoch - und keinesfalls dem Niveau einer Osteria oder Cantina entsprechend, dafür die Portionen teilweise in geradezu homöopathischen Dosen (Fleischanteil beim Rehragout ca 50g).
Service - nicht unsympathisch aber nicht über die Maßen engagiert, wenn es um die Menüplanung geht.

Dieses Lokal schlägt sich leider weit unter seinem möglichen Potential - Schade.

am 3. Mai 2013 um 10:20

seb: stimmt, alles sehr vage beschrieben.
"...teilweise in geradezu homöopathischen Dosen":
Nun, wir haben fürstlich gegessen, die Portionen waren allerdings - leider? - nicht so groß, dass uns danach schlecht geworden wäre. Ist das schlimm?

am 3. Mai 2013 um 10:11

"Keinesfalls dem Niveau einer Osteria oder Cantina entsprechend", na ja, das ist sehr relativ, das weltweit drittbeste Restaurant "Osteria Francescana" wird auch keine Mezzie sein...

Cantina - Osteria Friulana
Bartensteingasse 3