Onkel's Kebab Gökhan ASLAN KG - Bewertung

am 2. Mai 2013
benD

Eigentlich ein netter kleiner Laden mit freundlichen Angestellten - ein typischer Dönerladen.

Drei Tische mit acht Sitzplätzen innen, zwei Tische mit vier Stühlen außen bieten Sitzmöglichkeiten für die Gäste. Allerdings ist die Ausstattung, wie auch die Atmosphäre minimalistisch und wirkt meiner Meinung nach sehr sporadisch. Döner-to-go werden für Eilige auch direkt durchs Schaufenster verkauft, innen befindet sich eine kleine Theke mit Getränkeauswahl.

Bei meinen zwei bisherigen Besuchen hatte ich leider Pech. Mein Döner zum Mitnehmen hat das Brot leider mit Fett und dem Wasser des Salats durchnässt und war dann leider nicht mehr genießbar.

Das zweite Mal wollte ich ein bisschen Zeit totschlagen und habe mich für eine halbe Stunde hineingesetzt, bestellte mir Döner auf dem Teller für etwa 6 Euro. Die Bestellaufnahme und Servierung gingen zügig voran, musste mich aber sehr über die mäßige Fleischmenge wundern. Für ca. 6 Euro (ohne Getränk) hätte ich mir die Gestaltung des Tellers etwas einfallsreicher/interessanter vorgestellt und auch mehr Fleisch erwartet. Das Gericht selbst war ganz einfach zu fett und im Endeffekt ein kleines Häufchen Dönerfleisch. Der Dönerspieß dürfte einen zu hohen Fettanteil gehabt haben, da ich anderswo festeres Dönerfleisch serviert bekam.

Ich hatte vor Ort versucht, das Gericht kulanzieren zu lassen, da ich eigentlich vor hatte, öfter hinzugehen (da das Lokal nahe bei meinem Arbeitsort liegt) und hatte den Herrschaften auch erklärt, dass mein letzter Döner zum Mitnehmen leider auch ziemlich daneben war. Bedauerlicherweise bestanden die Angestellten auf Ihrem Recht, auch die Geschäftsführung war nicht einsichtig.

Die Preislage ist für das, was man im Endeffekt bekommt, überraschend hoch und meiner Meinung nach weder durch interessantes Ambiente, besonderen Service oder geschmacklich überzeugende Gerichte gerechtfertigt. Schade, schade, da die Verkäufer eigentlich schnell schneiden/verpacken, freundlich sind (wenn man gerade nichts beanstandet) und sogar Smalltalk machen.

am 2. Mai 2013 um 15:17

benD: Wenn die nicht mal kulanzieren, ist glaube ich, die einzige Möglichkeit, nicht mehr hinzugehen.

Onkel's Kebab Gökhan ASLAN KG
Simmeringer Haupstraße 107