Dienstag, 23. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Firenze - Bewertung

am 30. April 2013
GernotB666

Uns wurde am 29.04.2013 stilles Wasser in offenen Flaschen ohne Verschluß an den Tisch gebracht und dafür pro Flasche 3,10 Euro verrechnet. Das ist gar nicht schön und meines Wissens auch nicht zulässig, möglicherweise sogar Leitungswasserabzocke. Die Pizzen waren früher auch besser, die Reisgerichte sind gut.

am 30. April 2013 um 18:17

Ich war letztens "mitgegangen-mitgehangen" dabei- eher den Kindern zuliebe, die wollten ja unbedingt Pizza essen, und in der Stadt war natürlich wieder mal nur das Firenze offen.
Den Eiswürfel-Schmäh kenn ich übrigens auch.
Die Sache mit den Besitzern kenne ich nicht, welche Trattoria meinst du?
Firenze ist halt ein Laufpublikums-Lokal. McDonalds war früher drin... aber ok. Einerseits ein stets gut besuchtes Lokal, andererseits keine billige Lage, große Fläche obendrein. Man muss schon aufpassen, vor allem die Mundpropaganda ist in Klagenfurt nicht zu verachten...

am 30. April 2013 um 17:46

Amarone: Desweiteren habe ich in meiner Jugend selbst in der (Wörthersee-) Gastronomie gearbeitet und mein Chef hat damals durch übermäßige Eiswürfelbeigaben "gespart". Doch heute dachte ich, dass wir über solch ünsinniges Verhalten doch schon hinwegwären. :( Ich kenne die derzeitigen Eigentumsverhältnisse vom Firenze zu wenig - schade, um die Trattoria in St. Ruprecht, irgendwie hing das doch zusammen, oder ? Aber solch ein Verhalten führt doch zu einem Einmal und nie wieder, oder was meinst Du ?

am 30. April 2013 um 17:41

Ja, lieber Amarone. Schon als es gebracht wurde meinte ich zu meiner Partnerin man/frau sollte vielleicht eine Probe mitnehmen, um sie einen Freund zur Analyse zu überlassen. Sie bat mich jedoch kein Aufsehen zu machen.
Als es ans Bezahlen ging, war sie dann doch erbost.
Ich möchte anmerken, dass wir dieses Lokal schon längere Zeit nicht mehr besucht haben und dieses Procedere anscheinend seltenere Gäste trifft.

am 30. April 2013 um 08:13

Gernot: Ich hätte mich geweigert, es zu zahlen. In der Karte steht Soda- und Mineralwasser zu 2,20 bzw. 3,10.
Wir waren gerade vor ein paar Tagen mit kleinen Kindern Mittagessen, Wasser wurde bestellt, gebracht, aber auch nicht verrechnet.
Man muss auch manchmal den Mund aufmachen können ;-)

Firenze
Bahnhofstraße 18