RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Maredo - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. April 2013
Restaurantorin
23
12
13
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das Maredo (eine 1973 gegründetes Unternehmen mit 58 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland) am Opernring befindet sich genau gegenüber der Staatsoper. Im Eingangsbereich können sich RaucherInnen eine Zigarette zwischen durch gönnen. Im Lokal wird nicht geraucht. Dieses besteht aus einem großen Raum, überdacht mit einer Glaskuppel. Das gibt – trotz fehlender Fenster – eine angenehme Atmosphäre. Zentral findet sich die Salatbar. Alles wirkt sehr harmonisch und durchdacht.

Am Programm steht ein Geschäftsessen mit einem Lieferanten (angenehm, weil er zahlt). Wir werden in Empfang genommen und an einen Zweiter-Tisch begleitet. Unsere Bedienung kommt prompt und überreicht und die schön gestalteten und bebilderte Karte. Der Schwerpunkt liegt – no na ned – auf Fleisch aus Südamerika.

Als Vorspeise gibt es einen Salat von der Salatbar. Die Auswahl an Salaten und Saucen ist reichhaltig und schmeckt vorzüglich!

Als Hauptgang bekomme ich ein Pfeffersteak (Hüftsteak mit Pfefferrahmsauce und Pommes frites). Für Ernährungsbewusste: Das Ganze hat laut Homepage 440 Gramm und 615 Kilokalorien. Das Steak kommt, wie bestellt, medium, das Fleisch ist zart und wohlschmeckend, die sämige Sauce harmoniert perfekt und die Pommes runden das ganze ab.

Zum Nachtisch gibt's Crêpes Argentina (zwei Crêpes, gefüllt mit Topfencreme und Rosinen, mit argentischer Karamellsauce „Dulce de Leche“; 160 g / 186 Kcal). Extremst lecker, vor allem die Sauce!

Unsere Bedienung agiert souverän, fast schon devot. Alles wir in time gebracht und abserviert. Es gibt keinen Kritikpunkt.

Ich habe, ähnlich wie beim Grünspan, den Eindruck, dass hier Tradition (diesmal eben Steaks) geschickt mit einem modernen Konzept kombiniert wurden, ohne dadurch austauschbar zu erscheinen. Systemgastronomie at it's best! Die Preise – für mich in dem Fall sekundär – sind angemessen und die Speisenqualität ist wirklich tadellos!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (1)

am 29. April 2013 um 13:43

Vielleicht könntest du die Preise noch dazu schreiben? Dann muss ich nicht auf der HP nachschauen ,)

Gefällt mir
Experte
121
21
Maredo
Opernring 3
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
32
31
19 Bewertungen
Maredo - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK