RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Caffè Latte Hernals - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. April 2013
Experte
Fay
123
21
20
4Speisen
4Ambiente
4Service

So, jetzt noch einmal, nachdem es ja etwas Verwirrung gegeben hat, weil es noch ein Cafè Latte bei der Neubaugasse gibt. Dieses hier mag ich persönlich lieber, weil es nicht ganz so beengt ist und auch etwas heller und freundlicher. Ich bin öfters hier, also möge man mir verzeihen, wenn ich nicht nur auf den Besuch am Wochenende eingehe, sondern auch allgemeine Infos von früheren Besuchen einfließen lasse.

Speisen: Am Wochenende ist es eine Bärlauchsuppe geworden, die als Suppe der Wochenkarte mit 3,10 Euro relativ günstig ist. Die Suppe war wirklich sehr gut, cremig und der Bärlauchgeschmack war prominent, aber nicht zu intensiv. Die Portionsgröße war auch voll in Ordnung, wenn man keinen großen Hunger hat, wird man davon gut satt.
Prinzipiell hat das Cafè Latte eine Wochenkarte (Suppe & Hauptspeise um 8,90), monatlich wechselnde internationale Spezialitäten (im April z.B. verschiedene Fajitas um 9,90) und die normale Karte wird auch saisonal immer ein bisschen abgeändert. Im Herbst/Winter kann ich z.B. die pikante Bananensuppe wärmstens empfehlen.

Ambiente: Das Cafè Latte hat einen netten "Gastgarten" im Innenhof, wo es sich im Sommer gut aushalten lässt und es genügend Sonnen- und Schattenplätze gibt. Auch das Innere kann sich sehen lassen, dunkles Holz, gemütliche Sitzbänke mit dunkelgrünen Überzügen und durch die weißen Wände und die Spiegelleisten, die dort angebracht sind, wirkt alles trotzdem sehr hell und freundlich. Einziges Manko ist hier, dass es beim sehr gut besuchten Brunch doch etwas eng wird und dass man, um zur Damentoilette zu kommen, durch den Raucherbereich gehen muss. Der befindet sich übrigens vorne bei der Bar, aber auch die Nichtraucher haben "Unterhaltung", dort befindet sich nämlich die Küche, wo man durch Glas zusehen kann, wie die Speisen zubereitet werden.

Service: Freundlich, schnell, eigentlich fast nichts daran auszusetzen. Punkteabzug gibts hier, weil die E-Mail-Reservierung schon mehrmals nicht funktioniert hat - ich rufe daher mittlerweile lieber an. Beim Brunch kann es auch mal etwas länger dauern, mit dem Abräumen, aber obwohl es da sehr hektisch zugeht, ist das Personal eigentlich immer freundlich, höflich und zuvorkommend.

Fazit: Ich finde, das ist das ideale Lokal, um sich gemütlich mit Freunden zu treffen. Das Essen ist lecker, die Cocktails übrigens auch (Happy Hour, von 18:00 bis 20:00 und dann noch mal ab 23:00), Service und Stimmung passen auch. Einziges kleines Manko sind die Preise, die doch eher gehoben sind. Aber gut, man bekommt ja auch gute Qualität dafür.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (1)

am 29. April 2013 um 09:28

Dann hat's ja doch noch geklappt :-)

Gefällt mir1
23
12
Caffè Latte Hernals
Hernalsergürtel 43
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
37
37
2 Bewertungen
Caffè Latte Hernals - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK