Lucky Chen - Bewertung

am 25. April 2013
UrbanEater

Meine Freundin und ich waren Donnerstagabend zum ersten Mal bei Lucky Chen. Der erste Eindruck war recht positiv.
Ambiente gut und bequem, lediglich die Sessel waren etwas niedrig.
Speisen sahen auf den ersten Blick sehr lecker aus. Jedoch bereits bei der Suppe kam die erste Enttäuschung. Die Suppe (säuerlich-pikant) roch (klingt jetzt furchbar klischeehaft) nach Hundefutter. Ich weiß nicht was an diesem Tag passiert ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suppe jeden Tag so schmeckt. Trotzdem gibt es hierfür Punkteabzug. Weiters das Sushi und Maki sah nicht mehr so frisch aus (etwas angetrocknet und dünklere Stellen beim Lachs waren sichtbar). Ein kleiner Pluspunkt war das gebackene Huhn in einer Honigkruste eingelegt.
Das Personal war fast nie zu sehen und räumte die gebrauchten Teller nie ab. Wir müusten bereits den Nachbartisch (der Gottseidank nicht besetzt war) mit dem gebrauchten Geschirr beladen.
Doch der größte Minuspunkt kam zum Schluß bei der Rechnung. Nicht nur, dass wir aufstehen mussten und 5 Minuten einen Kellner suchten mussten um bezahlen zu dürfen (noch dazu waren an diesem Abend kaum Gäste dort), nein, das Lucky Chen verrechnet für einen 1/4 Liter Leitungswasser 40 Cent OHNE dies in deren Speisekarte vermerkt noch uns bei der Bestellung aufmerksam gemacht zu haben. Das ist ein grober Missstand, der NICHT passieren darf. Als ich die Besitzerin darauf angesprochen habe entgegnete diese plump: "Wir hätten ja nicht Leitungswasser bestellen müssen" und "Ich kann die Preise machen wie ich will". Nicht nur, dass diese Argumentation falsch ist, nein sie ist illegal. Falls Kosten für Leitungswasser verrechnet wird, MUSS dies in der Speisekarte vermerkt, bzw. bei der Bestellung dem Kunden gesagt werden. Es wurde bereits die Wirtschaftskammer und der Konsumentenschutz eingeschalten. Mir persönlich geht es nicht um die 40 Cent, sondern um die versteckten und nicht deklarierten Kosten, welche ich keinen anderen Gast zumuten möchte. Solch eine Geschäftspraktik ist unverschämt, rückradlos und illegal.
P.S.: Werden das Lokal nicht noch einmal besuchen!

am 10. September 2013 um 14:31

Unregistered, 26.4.: vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht?
Wenn der Chef das Wasser verrechnen will, darf also der Kellner mit gestrichenem Trinkgeld die Zeche zahlen.

am 10. September 2013 um 10:55

"Leere Dosen scheppern am lautetsten." wie wir in unserer Heimat zu sagen pflegen.

am 10. September 2013 um 10:23

Nicole K: aufmerksam lesen hilft. In der Review wurde nicht die Berechtigung, für Leitungswasser etwas zu verrechnen, in Frage gestellt, sondern richtigerweise festgestellt, dass es nicht rechtens ist, wenn man darüber nicht vorab informiert wird.

Ich denke, Du würdest Dich auch zu Recht aufregen, wenn man Dir am Ende einen Zuschlag einfach verrechnet, von dem Du vorher nichts wusstest.

am 10. September 2013 um 09:41

Nicole K.: Du hast die völlig berechtigte Beanstandung einfach nicht kapiert...

Nicole K. am 10. September 2013 um 08:20

meinst du, jeder hält dich für den Helden, weil du dich fürs \"Recht der Allgemeinheit\"wie ein hysterischer Kasperl aufführst?
Die Bedienung befüllt dir das Glas, bringts, räumts ebenso wieder ab - SAUBER gemacht gehörts trotzdem. Und für diese Dienstleistung zahlst du auch.

Als ob Wirtschaftskammer bzw. Konsumentenschutz etwas anderes machen, als über dich Klein(st)geist müde zu lachen.

Nicole K.
Unregistered am 26. April 2013 um 08:01

ich seh das Problem nicht: Leitungswasser-Rechnung = Trinkeld, d.h. Leitungswasserbetrag vom vorgesehenen Trinkgeld abziehen, das auch der Bedienung kommunizieren(!) und gut ist. Die DÜRFEN (zumindest wenn in Speisekarte vermerkt) Leitungswasser verrechnen - ich DARF Trinkgeld kürzen oder streichen. So einfach ists.

Lucky Chen
Bonygasse 28