RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante CAORLE - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. April 2013
Restaurantorin
23
12
13
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Caorle, oder wie man in Wien sagt: "Gaoallä", in der Güpferlingstraße gibt's laut Homepage seit 2003 und es wird von der Familie Böhm geleitet. Innen sieht es aus, wie ein traditionelles Wiener Lokal. Es gibt auch einen Bereich für RaucherInnen, der ist aber nur umständlich zugänglich. Bei diesem Wetter ist die vom Verkehr gut abgeschottete Terrasse freilich zu bevorzugen.

Beim Service hervorzuheben sind die beiden saturierten Kellner, die eine liebenswürdige Mischung aus Humor und Grantlerei an den Tag legen. Alles funktioniert soweit reibungslos und man fühlt sich als Gast sehr wohl.

Es gibt sowohl einen Pizza- als auch einen Menüpass. Hat man sich den vollstempeln lassen, geht die nächste Pizza oder das nächste Menü auf's Haus.

Ich entscheide mich trotzdem, à la carte zu bestellten und beginne mit einer Minestrone Milanese: Gemüse knackig, Suppe heiß und wohlschmeckend. Danach gibt's, ganz ernährungsbewußt, einen Insalata di Pollo Arosta (Hühnerbruststreifen mit Speck gebraten auf Blattsalat und Amerikadressing), dazu Stanga di Piada con Aglio. Der Salat ist gut angemacht, das Huhn gut angebraten, die Pizzastangerl sind großzügig mit Knoblauchöl eingestrichen. Alles harmoniert ganz vorzüglich. Ob der Portionsgröße fällt es mir schwer, aber ich komme nicht umhin, noch Brandteigkrapfen gefüllt mit Vanillecreme in Schokoladecreme zu bestellen. Wiederum tadellos.

Fazit: Die Mischung aus Vorstadt-Flair und italienischer Küche ist eine vorzügliche. Ich glaube, das wird mein Lieblings-"Italiener"!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir6Lesenswert1

Kommentare (2)

am 25. April 2013 um 15:52

@adn1966: Merci :-) Ich habe, zugegebener Maßen, nicht so auf die Preise geachtet. Bewegte sich aber alles im verträglichen Bereich ;-)

Gefällt mir
23
12
am 25. April 2013 um 15:32

"Gaolläh", "saturierte Kellner", - zum Niederknien. Die Preise wären noch interessant.

Gefällt mir1
Experte
80
48
Ristorante CAORLE
Güpferlingstraße 7
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
37
36
4 Bewertungen
Ristorante CAORLE - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK