CriticalMinds
am 22. April 2013
Habe heute das Chinarestaurant 27 besucht aufgrund der letzteren Rezessionen und weil ich schon immer authentische chinesische Küche ausprobieren wollte.
Deswegen habe ich auch nur von der originalen chinesischen Speisekarte bestellt.
Maissuppe mit Ei und Hühnerfleisch: schwierig zu beschreiben, gut und nicht überwürzt. Ein guter aber milder Start.
Weil die Phönixkrallen leider aus waren, konnte ich noch nicht zwischen den Schweinsohren und den Rinderkutteln entscheiden können Not mit die Kellnerin an von beiden ein bisschen zu probieren. Ich fand dies ein Angebot dass ich nicht abschlagen konnte und wie man auf dem Foto sieht, war es auch eine sehr gut gemeinte Probierportion (€5,60) :)
Danach folgten die Teigtaschen mit bärlauch serviert im dimsumkorb mit chilisauce. Gut, aber schon bessere gegessen...
Danach folgte das zweimal gebratene Bauchfleisch nach Sichuan Art. Die Kellnerin teilte mit mit dass dieses sichuangericht ganz anders schmeckt als ein sichuangericht aus einen 08/15 chinarestaurant. Sie hatte recht! Mir schmeckte es sehr gut und war nicht zu vergleichen mit dem was man hierzulande kennt. Ausprobieren! Übrigens hat mir der Reis auch sehr gut geschmeckt und war gut mit stäbchen zu essen weil viel kleben bleibt an den stäbchen.

Das Ambiente angenehm unkitschig, hoffe ihr wisst was ich damit meine :)

Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der zwei Kellnerinnen. Ich wurde ebenfalls gefragt woher ich von dem Restaurant gehört habe. Es wurde gefragt wie scharf die Gerichte sein sollen und mir wurde der achtschätze Tee empfohlen der richtig gut geschmeckt hat!

Wenn ich chinesisch essen gehen möchte wird es in Zukunft ausschließlich das no. 27 sein!
Zweimal gebratenes Bauchfleisch nach Sichuan art - Chinarestaurant No. 27 - WienLinks: Tausendschichtige Schweinsohren in scharfer chilisauce.
Rechts: ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien

Viele ÖsterreicherInnen haben Migrationshintergrund. Auch die Habsburger kamen ursprünglich aus der Schweiz. Verständlich, daß hier niemand Deutsch kann.

23. Mai 2013, 10:00·Gefällt mir

nach 3 gelesenen bewertungen fällt mir auf, daß keiner deutsch kann. dadurch mühsam zu lesen. wahrscheinlich leute mit migrationshingtergrund.

23. Mai 2013, 09:54·Gefällt mir
23. Apr 2013, 10:53·Gefällt mir1