rattengift
am 21. April 2013
Seit 2,3 Jahren gehe ich mit meinem Freund hin und wieder ins Okiru in der Lugner City und kann manchen Vorrednern nur beipflichten das man sich vom Personal oft nicht viel erwarten konnte.

Heute waren wir allerdings seit ca. einem Jahr das erste Mal wieder dort und ich war eigentlich überrascht. Ich ging davon aus Sonntags um die Mittagszeit kaum ein gemütliches Plätzchen zu finden, man führte uns aber an einen recht gemütlichen Fensterplatz. Die Bedienung war ungewohnt freundlich (gottseidank auch nicht zu hochgestochen - find ich persönlich noch schlimmer) und wir durften es uns wirklich in Ruhe 2 Stunden lang schmecken lassen.

Bei den Speisen hat mir sehr gefallen das das Laufband wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet wurde obwohl ich eigentlich mehr Gäste gewohnt bin dort. Die Sushi und Maki Auswahl war mit mind. 12 verschiedenen Sorten mehr als okay. Die Nudeln waren wie immer sehr gut und die Hühnergerichte, die ich aß, waren (fast) alle warm und frisch. Selten kamen mir Speisen abgestanden oder gar alt vor. Es gab auch ein paar gute kalte Speisen, die mich aber teilweise einfach an Nudelsalat und Saures Rindfleisch in japanischer Form erinnerten.

Die Nachspeisen ließen dafür zwischenzeitlich sehr auf sich warten, man musste also länger warten um zu bekommen was man wollte aber auch hier von der Qualität her okay. Sehr japanisch finde ich Obst aus der Dose und Tiramisu zwar nicht aber man kann schließlich nicht viel falsch machen damit.

Alles in Allem muss ich sagen das mich das Personal heute sehr positiv überrascht hat wenn ich an vergangene Besuche denke. Vielleicht lags daran das sich der Stress heute in Grenzen hielt, schön wäre es aber wenn man sich dort die zahlreichen Kritiken am Personal mal bewusst gemacht hat.
Ich denke einem weiteren baldigen Besuch bin ich nicht abgeneigt, dann werde ich ja sehen ob ich heute nur Glück hatte oder sich die Lage dort wirklich verbessert hat.
28. Aug 2013, 14:37·Gefällt mir
robert012

robert011, welche 5-Hauben Lokale besuchst Du, möchte man fragen? gib uns bitte Deine Vorschläge von besten Sushi-Lokalen, bitte?

4. Mai 2013, 21:54·Gefällt mir

hallo rattengift also bei mir heute waren fast alle speisen kalt - nicht nur sushi. hast du noch nie ein gutes tiramisu gegessen oder kennst du das nur aus der tiefkühltruhe? - dann verstehe ich, dass es dir schmeckt. sorry, kann deine kritik nicht teilen. es gibt wesentlich bessere - villeicht auch ohne angeschlossene tiefgarage.

28. Apr 2013, 18:57·Gefällt mir