Fay
am 19. April 2013
Nach Empfehlung einer Freundin und nach den doch recht positiven Kritiken haben mein Freund und ich uns entschlossen, das Rocky Docky aufzusuchen. Gleich vorweg, wir hatten große Erwartungen und wurden nicht enttäuscht. Hier nun die Bewertung im Detail:

Speisen: Das Fleisch war einfach ein Traum - mein Freund hatte ein Dry Aged Beef Rib Eye Steak (~ 30 Euro), ich hatte ein Sirloin Butt Steak & Chicken breast (~ 20 Euro). Mein Freund wollte sein Steak medium, ich meines medium well und beide waren genau auf den gewünschten Punkt gegart. Ich finde übrigens schon, dass man den Unterschied zwischen dry aged und normal schmeckt, es war schon intensiver vom Geschmack her. Dazu gab es Chuckwagons Beans (Bohnen mit Speck), Hash Browns (Kartoffelpuffer mit Speck), Onion Rings und Salat. Unsere Favoriten hier waren die Onion Rings, weil sie selbstgemacht waren und ein tolles Röstzwiebelaroma hatten. Salat war auch sehr lecker, auch wenn ich empfehlen würde, sich das Dressing selbst zu machen, die fertige Öl-Essig-Mischung war eher fade. Auch die anderen beiden Beilagen waren lecker, aber die Bohnen hätte ich mir persönlich anders vorgestellt (eher mit kleinen Speckwürfeln oder Streifen, eher knusprig). Als Nachspeise gabs dann noch Waffeln, die waren ebenfalls sehr gut. Die Waffeln und die Beeren waren warm, das Eis kalt (na no, na net...) und ja, was will man da noch mehr? Noch als Anmerkung, die Preise auf der Karte im Internet stimmen nicht ganz mit denen im Lokal überein, dort war nämlich meine Auswahl mit 17,90 statt 19,90 gekennzeichnet, das müsste nicht sein.

Ambiente: Ich finde die Einrichtung und das Dekor sehr passend, man fühlt sich wie im Wilden Westen. Wir saßen dem "Butcher" genau gegenüber. So konnten wir genau beobachten, was mit dem Fleisch passiert und wie gearbeitet wird. Allerdings ist es dort wirklich sehr warm - das nächste Mal möchten wir versuchen, einen Platz im Gefängnis zu ergattern. Uns hat die Speisekarte mit den seltsamen Gesetzen übrigens auch ganz gut gefallen. Einziger kleiner Minuspunkt war, dass die Tischdeckchen nicht ganz sauber waren.

Service: Es war wirklich viel los - deswegen mussten wir leider etwas warten, bis wir unsere Essensbestellung aufgeben konnten, die Getränke vorher gingen aber sehr flott. Später wurde es dann etwas ruhiger und dann kamen auch öfters (aber nicht aufdringlich) Nachfragen, ob man noch etwas möchte. Prinzipiell war das Servicepersonal auch sehr freundlich, obwohl es eben stressig war.

Fazit: In allen Bereichen hat das Rocky Docky eine sehr gute Leistung abgelegt. Wir werden sicher öfters herkommen, die gehobenen Preise, die man ja überall für Steaks zahlt, sind hier durch die hohe Qualität gerechtfertigt. Schlussendlich hat mich die Rechnung aber nicht geschreckt, da die Getränke eher im mittleren Preissegment sind, wir haben ~ 65 Euro bezahlt.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Am Vortrag hab ich noch mal eine Reservierungsbestätigung per SMS bekommen, das kannte ich so nicht, fand ich aber gut, weil man so noch mal erinnert wird und sich sicher sein kann, dass mit der Reservierung alles geklappt hat.

Vielen Dank, das freut mich!

20. Apr 2013, 10:16·Gefällt mir1

Eine sehr gute Bewertung, die Lust macht, das Lokal zu besuchen! H-G-L von mir :-)

19. Apr 2013, 23:15·Gefällt mir