Riedenburg - Bewertung

am 16. April 2013
Fraueneder

Da wir quasi um die Ecke der Riedenburg wohnen und wir gehört haben das es jetzt nicht mehr so gehoben ist sondern Bodenständige Küche gibt, entschlossen wir uns auf ein Gutes Abenessen dorthin zu gehen.
Doch alles kam ganz anders
Bei meinem Ruccolasalat fehlte leider jegliche Würze vor allem Salz und schade war das, das poschierte Ei durch und trocken war, hingegen hatte mein gegenüber das Salz was mir gefehlt hat. Schade ist auch das man die Gäste täuscht in dem man Scampis anpreist und die billigsten Garnelen serviert. Scampi ( Kaisergranat ) haben mit Garnelen überhaubt nichts zu tun!!! Das Gericht kostete aber trotzdem mehr als € 15.-

Zu den Hauptspeisen können wir nur eines sagen: Entenbrust, zäh und die in der Karte angebriesenen Kräuterknödel fehlten auch. Das Rinderfilet war leider sehr sehr durch, also verry, verry well done. Tat sich mein gegenüber nicht an und gab es der Küche wieder freundlich zurück.
In diesem Sinne hatten wir genug gesehen und entschieden uns das nächste Mal bei einem Restaurant Besuch ein halbes Jahr zu warten bis man mehr über das Lokal gehört hat.

Vorspeise ; Rucolasalat mit gebackenem pochiertem Ei
Rhabarber-Rotkraut und Kräuterknödel
Herzstück vom heimischen Rinderfilet
auf gegrilltem Rucolagemüse

am 27. Juni 2013 um 21:52

Warum verletzter Stolz in der alten Riedenburg wusste ich das ich für mein Geld auch die passende Qualität bekommen habe . Und nix is aus dem Packerl gekommen. Aber jedem das seine meins aber sicher nicht leider, aber zum Glück gibt es noch andere Restaurants in Sbg wo man hingehen kann

Unregistered am 27. Juni 2013 um 16:04

Schade dass Objektivität vernachlässigt wird, wenn man aus verletztem Stolz agiert. Nach über 40 Besuchen in der \"alten\" Riedenburg und 6 Besuchen in der \"neuen\" - kein Vergleich; neue Besen kehren einfach besser!

Birk am 18. April 2013 um 23:38

War heute Abend im Gastgarten der Riedenburg, und hab gemeinsam mit einigen Kollegen einen wunderschönen Abend verbracht. Die Servicemitarbeiter haben uns am Eingang sehr freundlich empfangen. Der Garten ist zwar noch im Umbau aber das hat der freundliche Service kompensiert.
Die Qualität der Speisen war sehr hochwertig und die einzelnen Gerichte auch sehr schön presentiert. Im vergleich zur alten Riedenburg stimmt endlich das Preis-Leistungsverhältnis. Man geht keinesfalls hungrig nach Hause. Die Weinkarte ist sehr sehr gut sortiert und die Preise sehr fair kalkuliert.
Die ganze Atmosphähre war sehr locker und nicht so steif wie in vielen anderen Restaurants in der Stadt. Ich finde die neuen Betreiber haben es geschafft ein Lokal zu schaffen in dem man sich auf Anhieb wohl und willkommen fühlt. Das sieht man auch daran das an einem Donnerstag Abend der Garten sehr gut besucht war und vorwiegend mit SALZBURGER Publikum. Ich hab auch schon wieder für nächste Woche reserviert denn ich möchte auch meinen Freunden zeigen das man in Salzburg noch gut essen gehen kann und auch noch Geld für das Taxi übrig bleibt.
Einfach ein gelungener Abend!

Birk
Gastroprofi1 am 17. April 2013 um 13:10

Da ich weis,das beide Gäste absolute Kochprofis sind,vertraue ich deren Bewertungen.Außerdem sollte sich der neue Betreiber der Riedenburg nicht, wie im Rolling Pin in seiner Personalsuchannouce,mit drei Hauben und einem Michelinstern selbst bewerten.Der muß mal auf seine erste Bewertung abwarten!

Gastroprofi1
Riedenburg