Eissalon Laxenburg - Bewertung

am 16. April 2013
lex1610

Eis, Service und Ambiente so lalla, eigentlich ohne bleibenden Eindruck. Ich möchte eine "Besonderheit" hervorheben. Man bekommt bei der bezahlung lediglich den Kassenbon. Nach Verlangen einer úmsatzsteuerabzugsfähigen Rechnung wird ein Handzettel geschrieben. Angeblich kann das System keine mehrwertsteuerfähige Rechnung ausdrucken. Ein Schelm, wer böses denkt:-)

Unregistered am 16. April 2013 um 14:19

Mir ist die italienische Regelung bekannt, wobei der Kassenbon der Registrierkassa (Scontrino) als ordnungsgemäß ausgestellte Rechnung von den Finanzkontrollen der GdF anerkannt ist.

am 16. April 2013 um 11:43

in italien bekommen gastroniomen eine strafe, wenn sie keine ordentliche rechnung ausstellen und kunden bei ausgang kontrolliert werden und keine rechnung vorweisen können. Grundsätzlich ist IMMER, auch Privatkunden eine ordnungsgemässe Rechnung, die Datum, fortlaufende Numerierung, Firmenwortlaut, Firmenanschrift, UID Nummer undf Mehrwertsteuerbetrag enthält, auszustellen.

am 16. April 2013 um 11:39

der, der mit einem kunden im eissalon auf einen kaffee war. You understand?

Unregistered am 16. April 2013 um 11:37

Für einen normalen Kunden wird ein Kassenbon ja reichen, es ist ja kein „Geschäftsessen“ in einem Haubenlokal. Wer benötigt schon bei einem Eissalon eine umsatzsteuerabzugsfähige Rechnung?
Ein Schelm, der Böses denkt!

Eissalon Laxenburg
Hofstraße 7