RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Das Chadim - Bewertung

am 15. April 2013
memafe
1
1
3Speisen
5Ambiente
1Service

Wir waren vor etwa einem halben Jahr das erste Mal im Chadim und begeistert. Es war eine größere Runde anlässlich eines Geburtstags. Das Essen war gut, das Service zuvorkommend.
Als wir nun wieder mit einer größeren Runde dieses Lokal besuchten waren wir schwer enttäuscht. Das Essen war dabei noch das geringere Übel. Manches (Wr. Schnitzel, Schweinsmedaillons) waren sehr gut, anderes (Chicken Wings - fast schwarz und fetttriefend, Holzhackersteak - winzig, Petersilerdäpfel - Petersilie wurde auf trockene Erdäpfel gestreut) nicht empfehlenswert. Das schlimmste aber war der Service! Wir wurden von insgesamt 4 (!) verschiedenen Kellnern bedient! Die Karte war eine andere wie letztes Mal (auch keine Getränke enthalten) und stimmte nicht mit der Anschlagtafel vor dem Lokal überein. Auf die Frage, ob es denn das Hühnerfilet von der Anschlagtafel vor dem Lokal gebe (in der Karte stand es nicht) wurde schnippisch geantwortet: Ich hab die Karte noch nicht durchgelesen, er werde nachschauen gehen. Dieser Kellner kam erst nach dem Essen wieder. Ein anderer Kellner wusste auch von nichts, kam aber wenigstens kurz darauf wieder und sagte, dass es das Filet nicht gebe, warum es auf der Karte draußen steht, konnte uns niemand erklären. Ein anderer vergaß zwei Salate zu Eiernockerl. Nachdem man ihn freundlich darauf hin gewiesen hat, kamen sie trotzdem nicht mehr.
Es wurden falsche Getränke gebracht (ein Kellner nahm die Bestellung auf, wieder ein anderer brachte die Getränke) und dann so getan, als wäre es die Schuld der Gäste. Statt lauwarme Getränke für die Kinder wurden eiskalte gebracht und eine Glaskanne mit kochend heißem Wasser dazugestellt. Statt Kinderschnitzel kamen normale Schnitzel. Als man den Kellner auf die Größe der Schnitzel hinwies und nochmals nachfragte, ob das denn wirklich Kinderschnitzel seien, wurde uns das wieder bestätigt. Verrechnet wurden sie dann trotzdem als Standardschnitzel.
Obwohl wir eine größere Gesellschaft waren, wurden die Speisen und Getränke auf zwei Tischen verrechnet, was bei der Bezahlung (wieder ein neuer Kellner) zu kleineren Schwierigkeiten führte, zumal die einzelnen Posten öfter dem "falschen Tisch" zugeordnet waren.
Ach ja, die Wartezeit auf unser Essen war fast eine Stunde. Der einzig positive Punkt zum Service ist zu sagen, dass die Kinderspeisen gleich zu Beginn aufgenommen wurden und auch nach "nur" einer halben Stunde kamen.
Aufgrund der Lage und der schönen Terrasse werden wir aber wahrscheinlich trotzdem wieder kommen, allerdings ohne etwas zu essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Herr Bert am 14. August 2013 um 15:20

Gerade WEIL Sie in einer größeren Gesellschaft da waren wurde auf zwei Tischen boniert.
Warme Getränke sind so eine Sache: in vielen Lokalen hat der Kellner keinen Zutritt zu den Lagern und somit keine Chance ein ungekühltes Fanta zu servieren.

Gefällt mir1
Herr Bert
Kein Tester
Das Chadim
Friedrich-Adler-Weg 1
1100 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
41
36
10 Bewertungen
Das Chadim - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK